• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung, jedoch ausbaufähig

Laura, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Inhalte sind zum Teil gut aufgebaut, allerdings sind Skripte oft fehlerhaft und man muss sich viele Inhalte selber erschließen über externe Quellen. Zudem fallen einem Fehler nicht unbedingt auf, wenn man keine Ahnung von dem Kurs hat. Manchmal stimmen auch Skripte und bereitgestellte Medien nicht überein.
Zudem würde ich mir gerade in Kursen mit hohem Anwendungsgrad (Physik, Statistik,...) mehr Übungsmaterial wünschen, da es hierzu nicht wirklich viel im Internet gibt. Genauso finde ich Tutoren, die Wiedergaben in der Klausur 1:1 aus dem Skript haben wollen sinnlos, eigene Zusammenfassungen werden dann mit weniger Punkten bewertet.
Laura

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Manuel Pisani, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich das Fernstudium bei der IUBH auf jeden Fall weiter empfehlen.
Skripte, Onlineplattform sowie die optionalen Lernvideos sind Klasse.
Falls Probleme oder Schwierigkeiten auftreten wird einen immer schnellst möglichst geholfen.
Manuel Pisani
Variante Teilzeit I

Skripte z.T. leider fehlerhaft

Katrin, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lieder sind die Skripte z.T. fehlerhaft. Diesi st sehr mühsam, da die Korrekturen selbst erledigt werden müssen. Für ein klausurrelevantes Material sehr ungünstig!
Die Betreuung insgesamt und Erreichbarkeit der Tuturen ist sehr gut.
Die Kommunikation mit Kommilitonen funktioniert auf externen Plattformen (z.B. Whatsapp) wesentlich besser als über die zur Verfügung gestellten (z.B. Care Community).
Katrin

Maximal flexibel

Melvin, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium ist extrem flexibel. Die Skripte verständlich und die Handhabung des Studiums simpel. Bei Bedarf gibt es Unterstützung und Anlaufstellen für Hilfe für Studieninhalt und Organisation. Das Studium selbst ist trotzdem weiterhin sehr anspruchsvoll gestaltet.
Melvin
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024