• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Nathalie, 17.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Nachdem ich an einer anderen Uni studiert habe und dann zur iubh gewechselt bin, kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Die Lerninhalte sind in den Kursen selbst gut und verständlich verfasst. Es gibt mehrere Lernmöglichkeit, bei dem für jeden Lerntypen etwas dabei ist. Bei aufkommenden Fragen wird schnell geantwortet und es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wie bei jedem Fernstudium braucht man auch bei der iubh ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Motivation. Einen Riesen Plus hat die Uni für mich auch, da man die Klausuren auch als online Klausuren schreiben kann, egal wo und egal zu welcher Zeit. Somit ist es wirklich ein Fernstudium, dass von überall ausüben kann.
Nathalie
Variante Teilzeit I

Bisher sehr gute Erfahrungen

Stephanie, 17.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Meine Erfahrungen war bisher sehr positive. Es erlaubt mir aus meiner Wahlheimat im Ausland zu studieren und meine Zeiten selber einzuteilen. Auch die Online Abnahme der Prüfung ist positiv hervorzuheben. Man kann relativ spontan einen Termin zur Prüfung auswählen und den proctor merkt man während der Prüfung gar nicht. Die Skripbestellung war ebenso unkompliziert und schnell. Selbst ins Ausland! Einen Punkt zur Verbesserung: Aufzeichnungen zu Vorlesung wären wünschenswert.
Im Ganzen würde ich es jedem empfehlen!
Stephanie

Trotz Fernstudium niemals allein

Julia, 17.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Hohe Flexibilität, Onlineklausuren, super Betreuung, tolle Community egal ob FB, Whatsapp oder Dropboxen. Bei Rückfragen wird schnell geholfen und Sprints zusätzlich zu den Kursinhalten, helfen bei der Klausurvorbereitung. Skripte sind interessant aber leider hier und da schwer verständlich aufgebaut, so dass man nochmal externes Material zu Rate ziehen muss. Bisher aber alles machbar.
Julia
Variante Teilzeit I

Studium in gewohnter Umgebung

Thomas, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sehr toller Studiengang. Fernstudium ist eine tolle alternative welche keinen Umzug dafür starke Selbstdisziplin voraussetzt. IUBH ist eine sehr gute Fernhochschule. Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht über Mail und man erhält sehr schnell eine Antwort. Wartezeit auf das Prüfungsergebniss kann sehr lange sein (6 Wochen).
Thomas
Geschrieben am 16.12.2019