Inhaltlich sehr gut mit ausgezeichneter Betreuung

Tina
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Beruflich hatte ich bereits Erfahrungen in der Erwachsenenbildung gesammelt. Was mir fehlte, war noch eine anerkannte Ausbildung. Für die Fernstudienakademie habe ich mich entschieden, da die Ausbildung inhaltlich sehr umfangreich ist und ich das Preis- Leistungsverhältnis angemessen fand.
Inzwischen habe ich die Ausbildung abgeschlossen und kann sagen, dass der Kurs inhaltlich sehr breit aufgestellt ist und sehr in die Tiefe geht. Zu meinem bereits vorhanden Wissen habe ich noch eine Menge dazu lernen können.
Die Skripte sind gut und leicht zu lesen geschrieben. Es gibt Übungsaufgaben und jeweils eine zusammenfassende Arbeit zum Abschluss jedes Skripts. Besonders gefallen haben mir die vielen Anregungen für Entspannungsübungen für zwischendurch. Einzig die Art der Bindung der Skripte hat mir nicht so gefallen.
Die eingesendeten Arbeiten sind sehr schnell korrigiert zurück gekommen. Der Kontakt zu meiner Lehrkraft war sehr angenehm und gewinnbringend. Das Konzept, dass man als Studierende mit der Lehrkraft in engem Austausch ist und die jeweiligen Arbeiten nach der Korrektur noch einmal bearbeiten kann und dann erst eine Note vergeben wird, finde ich sehr gut und motivierend.
Rückblickend kann ich diesen Kurs sehr empfehlen. Wenn man alle Skripte bearbeitet hat, hat man ein grundsolides Wissen erworben, um als Dozent*in starten zu können. Von der ersten Idee einer Schulung bis zur Duchführung inklusive der Vermarktung und der Kalkulation ist alles dabei.

• Sehr gute Studieninhalte, guter Kontakt zu den Dozenten, gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Nichts
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.04.2023
Veröffentlicht am 03.04.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.04.2023
Veröffentlicht am 03.04.2023

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)