Absolut empfehlenswertes Fernstudium

Svenja
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich habe in 2019 mit dem Fernstudium begonnen und bekam direkt alle benötigten Unterlagen und Texte zugesendet, sodass ich gut mit dem Kurs beginnen konnte.

Jedes Lehrheft war sehr übersichtlich gestaltet und am Ende jedes Themenkomplexes befanden sich die zu bearbeitenden Aufgaben.
Die Aufgaben konnten exzellent mit dem zu bearbeitenden Stoff beantwortet werden.

Genauso kamen aber auch die Tansferaufgaben nicht zu kurz, sodass sich langsam mit steigernden Lehrheften ein eigenes Lehrgangs/Seminarkonzept entwickelt werden konnte. Dies hat mir persönlich am besten gefallen. Ich konnte mit jeder Aufgabe ein Stück weiter wachsen und gedanklich mein Seminar bearbeiten und vorbereiten.

Die bearbeiteten Fragen wurden im Anschluss eingesendet, durchgelesen und kommentiert. Die Anmerkungen und Hilfestellungen empfand ich als sehr hilfreich und passgenau zu meinen Antworten.
Somit konnte ich angemerkte Veränderungen oder Verbesserungen noch in meine Aufgaben übernehmen.
Im Anschluss bekam ich dann Punkte auf die jeweilige Aufgabe und eine Gesamtnote auf jedes Lehrheft.
Zum Abschluss gibt es eine Prüfungsaufgabe, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Fernstudium mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und die Betreuung und Hilfestellungen während des Lehrgangs mich beeindruckt haben.

Ich würde dieses Fernstudium jederzeit wieder buchen und er ist sein Geld absolut wert.

• Super Betreuung während des Studiums, interessante Inhalte und Texte, tolle Aufgaben und Fragestellungen, super Abwicklung bis zur Prüfung mit Zertifikat
  • Ich kann nichts negatives anmerken
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)