Evaluationsnote 1 - sehr zufrieden/volle Punktzahl

Steffen
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang Dozent/in der Erwachsenenbildung an der Fernstudienakademie GbR in Münster vor zwei Wochen erfolgreich und sehr zufriedenstellend abgeschlossen.

Mit Hilfe des Internetauftritts und der Informationsbroschüre konnte ich bereits vor dem Start all meine offenen Fragen zur vollsten Zufriedenheit klären – eine persönliche Beratung musste ich somit (überhaupt) nicht (mehr) in Anspruch nehmen.

Die insgesamt sieben Lehrhefte (durchschnittlich ca. 100 Seiten) sind sehr verständlich geschrieben/strukturiert sowie grafisch/inhaltlich interessant aufbereitet. Kleinere Entspannungsübungen sorgen zwischendurch für ein wenig Abwechslung und verleihen dem Probanden zugleich neue Motivation.

Jeder Lehrbrief umfasst in der Regel zehn Prüfungsaufgaben, die tatsächlich unter Zuhilfenahme des Lehrmaterials (auch ohne Vorwissen) gut zu bearbeiten sind. Analog verhält es sich mit der Abschlussprüfung.

Die Kursbetreuung war ausgezeichnet, insbesondere die ausführlichen und hilfreichen Anmerkungen/Kommentare zu den Prüfungsaufgaben. Jeder Proband erhält zunächst eine Rückmeldung vom Kursbetreuer und kann dann entscheiden, ob die Punkte/Note gutgeschrieben werden soll(en) oder er sie nochmals überarbeiten möchte. Bei der Abschlussprüfung entfällt dieser „Probelauf“ allerdings, stattdessen sind die endgültigen Lösungen gleich einzusenden.

Mir hat es sehr große Freude bereitet, mit Herrn Dr. Franken zusammenarbeiten zu dürfen. Vor allem nehme ich viele Denkanstöße und lehrreiches/interessantes Wissen mit, was ich bei meinem beruflichen Weg (hoffentlich) nützlich und gewinnbringend einsetzen kann.

WEITER SO!

Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.06.2014
Veröffentlicht am 15.06.2014

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)