In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und herausfordernden Aufgaben

Kath, 20.05.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt; das Institut war stets ansprechbar und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell und die Anmerkungen dazu waren sehr ausführlich und sehr hilfreich.
Die Qualität der Studienmaterialen waren gut, ich hätte mir dennoch an so mancher Stelle ausführlichere Informationen gewünscht, was aber wohl den Rahmen des Fernstudiums gesprengt hätte.
Die Prüfungsaufgaben waren sehr herausfordernd und haben doch zum "weiterdenken" angeregt, was meist zu ganz anderen Ergebnissen geführt hat, als anfangs (beim Lesen des Lehrheftes) erwartet.
Das Fernstudium ist sehr empfehlenswert.
Kath
Geschrieben am 20.05.2021

Ausgezeichnet

Heike, 20.05.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Herr Dr. Franken gab mir die Zuversicht und Gewissheit, dass auch in meinem Alter (59 Jahre) noch ein Aufbruch in neue Bereiche möglich und machbar ist. Seine detaillierten Kommentare zu den von mir gelösten Prüfungsaufgaben halfen mir immer weiter und motivierten mich, alles daran zu setzten, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Die Lehrhefte waren interessant und ansprechend gestaltet, gut strukturiert und auf dem neuesten Stand. Herr Dr. Franken war bei Fragen immer zeitnah erreichbar, seine fundiertes Wissen in vielen Bereichen, seine Kompetenz erlebbar. Seine wertschätzenden, aufmunternden Worte in kleinen Motivationskrisen halfen immer weiter. Schade, dass der Kurs abgeschlossen ist, er hat mein Leben bereichert. Ich kann die Fernstudienakademie, besonders Herrn Dr. Franken , nur weiterempfehlen !
Heike
Geschrieben am 20.05.2021

Sehr gute Weiterbildung

Kathrin, 11.04.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Ich fühlte mich kompetent und ausreichend unterstützt und würde diesen Kurs immer wieder buchen. Durch die freie Zeiteinteilung ist dieser Kurs ideal, um ihn neben dem Beruf zu absolvieren. Die Prüfungsaufgaben am Ende jedes Studienheftes ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit dem Studienmaterial.
Kathrin
Geschrieben am 11.04.2021

Die gute Entscheidung

Clémentine, 08.04.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich letztes Jahr für dieses Kurs entschieden und bin sehr froh es bis zu Ende durchgezogen zu haben.
Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, war ich besonders aufmerksam welche Betreuung ich bei bestimmte Fragen bekommen würde. Die Antwort? Spitze.
Würde ich diesen Kurs wieder machen? Ja.
Ich wünsche viel Spaß an die zukünftige Lernende!
Clémentine
Geschrieben am 08.04.2021