In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach klasse!!

Damla, 12.03.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich habe viel dazu gelernt und war selbst erstaunt was für eine Entwicklung ich nach jedem fertigen Lehrheft gemacht habe. Ich bin Herrn Franken und Frau Janecke sehr dankbar, Sie haben mich immer sehr unterstützt. Ich bin rundum begeistert und kann es nur weiterempfehlen!!
Damla
Geschrieben am 12.03.2021

Hervorragende Kompetenzerweiterung

Barbara, 10.02.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial hat mich die letzten Monate begleitet und begeistert. Ich habe immer wieder neue Anregungen gefunden, mich auch über die Prüfungsaufgaben hinaus, mit interessanten dort angesprochenen Themen zu beschäftigen. Das hat mich nicht nur im theoretischen , sondern auch im persönlichen Bereich weitergebracht.
Die Studienhefte sind qualitativ sehr gut und auch als Nachschlagewerk für die Zukunft ein reicher Fundus. Mir schon bekannte Themen empfand ich gut zusammengefasst und neue Inhalte erschlossen sich mir klar und logisch.
Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit einem ausführlichen, sehr kompetenten und wertschätzenden Feedback zurückgesandt.
Bei Fragen konnte man sich jederzeit an das Institut wenden.
Für mich war dieses Fernstudium ein großer Gewinn.
Barbara
Geschrieben am 10.02.2021

Absolut richtige Wahl

Christine, 09.02.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe einige Zeit nach dem passenden Anbieter gesucht und bin immer wieder auf die Fernakademie von Herrn Franken und sein Team gekommen und bleibe bei dabei,daß es für mich die optimalste Wahl war.
Ich stand nie unter Druck,die Bewertungen der Prüfungsfragen wurden mit sehr viel Respekt,Motivation,hinweisend korrigiernd , einfühlsam und zügig bearbeitet.
Pünktlich wurden die neuen Unterlagen immer geschickt. Die Themenhefte sind sehr anprechend,übersichtlich ,von hoher optischer Qualität,mit Platz für eigene Notizen.Herr Franken gab mir stets den Raum meiner Entfaltung und Kreativität.
Für mich eine absolute Empfehlung.Danke an Herrn Franken und sein Team.
Christine
Geschrieben am 09.02.2021

Perfekte Vorbereitung auf die Dozententätigkeit

Anne, 08.02.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium absolviert, da es bei mir in der Umgebung leider keine Präsenzveranstaltung gab.

Mit den Inhalten, Aufbau und Ablauf des Fernstudiums bin ich sehr zufrieden. Die Prüfungsaufgaben zu den einzelnen Heften sind sehr umfangreich und praxisbezogene. Einen kleinen Abzug gibt es bei der Aktualität der Beispiele, diese sind teilweise schon etwas veraltet. Aber an der Aktualität des Wissens ändert dies nichts.

Ich konnte flexibel für einen Monat pausieren, als ich beruflich stark eingespannt war. Das Feedback zu den Prüfungsaufgaben kommt immer sehr schnell, wohlwollend und ausführlich.
Anne
Geschrieben am 08.02.2021