In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Fernkurs

Debora, 06.02.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Schnelles, hilfreiches und persönliches Feedback. Das Lernpensum ist angenehm. Anspruchsvolle, praxisnahe aber gut zu bewältigende Prüfungsaufgaben. Umfassendes Lehrmaterial. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Kurs! Das Geld ist hier sicher gut investiert.
Debora
Geschrieben am 06.02.2021

Ein gutes Fernstudium neben seinem Beruf

Anna, 28.01.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Besonders die Flexibilität hat mir neben meinem Beruf geholfen durchzuhalten.
Wenn ich nicht viel Zeit zum Lernen hatte, konnte ich pausieren. Wenn ich wieder intensiv an den Aufgaben gearbeitet habe, wurde ich steht gut betreut. Auf meine Anliegen wurde schnell reagiert.

Von den Inhalte profitiere ich immer noch sehr.
Anna
Geschrieben am 28.01.2021

Meine Erfahrung mit der Fernstudiumakademie.....

Anke, 27.01.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der Fernstudiumakademie waren sehr positiv und I kann es mit guten Gewissens weiter empfehlen.

Fazit:
Schon bei der Auswahl der Lehrhefte gibt es verschiedene Variationensmöglichkeiten, die Lehrhefte können online als PDF, oder aber auch als gedruckte Version zugeschickt werden, dadurch entstehen auch verschiedene Preisvarianten.

Freie Einteilung der Dauer der Weiterbildung, ob in 8 Monaten wie vorgesehen , länger oder aber auch kürzer, alles wird ermöglicht.

Die Lehrhefte sind kurzweilig und gut erklärend aufgebaut, die einzelnen Aufgaben lassen sich sehr gut nachvollziehen. Die Entspannungsübungen geben einen willkommen Anlass eine Bildschirm / Lese Pause zu machen.

Sollte man zu Anfang denken, dass es zu viele Recherche Aufgaben gibt, ergibt sich der Sinn dann zum Ende hin ( so war es bei mir jedenfalls )
Man lernt mehr bei den Recherchen über den Dozenten Beruf, die einzelnen Intuition, die verschiedenen Anbieter und angebotenen Kurse, sprich man erhält einen Überblick über den Markt.

Am meisten hat mir die Motivation und kreative Anregung von meinen Dozenten Herrn Dr. Franken gefallen. Er schaffte es jedes Mal mich aufs Neue zu motivieren , um meine Aufgaben mit Bestleistung abzugeben zu wollen .

Sollte ich mal eine neue Weiterbildung ins Auge fassen, würde ich als erstes bei Fernstudiumakademie schauen , ob es da ein dem entsprechendes Angebot gibt und dann auch da wieder buchen.
Anke
Geschrieben am 27.01.2021

Hilfreich und perspektivreich

Anja, 17.01.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es gab eine gute Betreuung, was mir gut gefallen hat war, dass die einzelnen Prüfungsaufgaben noch mal überarbeitet werden konnten.
Durch den Lehrgang wurde mir nochmal bewusst, dass ich immer auf den neuesten Stand sein sollte, vom fachlichen wie auch vom technischen
Anja
Geschrieben am 17.01.2021