In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswertes Fernstudium

Svenja, 03.04.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe in 2019 mit dem Fernstudium begonnen und bekam direkt alle benötigten Unterlagen und Texte zugesendet, sodass ich gut mit dem Kurs beginnen konnte.

Jedes Lehrheft war sehr übersichtlich gestaltet und am Ende jedes Themenkomplexes befanden sich die zu bearbeitenden Aufgaben.
Die Aufgaben konnten exzellent mit dem zu bearbeitenden Stoff beantwortet werden.

Genauso kamen aber auch die Tansferaufgaben nicht zu kurz, sodass sich langsam mit steigernden Lehrheften ein eigenes Lehrgangs/Seminarkonzept entwickelt werden konnte. Dies hat mir persönlich am besten gefallen. Ich konnte mit jeder Aufgabe ein Stück weiter wachsen und gedanklich mein Seminar bearbeiten und vorbereiten.

Die bearbeiteten Fragen wurden im Anschluss eingesendet, durchgelesen und kommentiert. Die Anmerkungen und Hilfestellungen empfand ich als sehr hilfreich und passgenau zu meinen Antworten.
Somit konnte ich angemerkte Veränderungen oder Verbesserungen noch in meine Aufgaben übernehmen.
Im Anschluss bekam ich dann Punkte auf die jeweilige Aufgabe und eine Gesamtnote auf jedes Lehrheft.
Zum Abschluss gibt es eine Prüfungsaufgabe, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Fernstudium mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und die Betreuung und Hilfestellungen während des Lehrgangs mich beeindruckt haben.

Ich würde dieses Fernstudium jederzeit wieder buchen und er ist sein Geld absolut wert.
Svenja
Geschrieben am 03.04.2021

Ein rundum gelungener Kurs

Melanie, 31.03.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin mit dem Kurs zur Dozet*in in der Erwachsenenbildung rundum zufrieden.
Jederzeit gab es für mich die Möglichkeit, mich an meine betreuende Kraft zu wenden, um die eine oder andere Nachfrage zu stellen. Hierbei gab es auch immer eine zeitige Antwort.
Der Kursaufbau war gut vorbereitet. Es gab monatlich das neue Lehrheft, sodass wenig Zeit vergangen ist, bis man sich dem neuen Lehrheft widmen konnte. Somit hatte man zu jeder Zeit einen fließenden Übergang. Wenn man zeitiger mit dem Heft durch war, gab es kurz nach Einreichung der Aufgaben, das nächste Lehrheft. Die Lehrhefte waren gut und strukturiert aufgebaut. Sodass man bereits am Anfang des Heftes einen guten Überblick über die Lehrinhalte der Themen hatte.

Ich für meinen Teil, kann diesen Kurs mit gutem Gewissen empfehlen. Ich würde jederzeit wieder über das Bildungsinstitut ein Fernstudium absolvieren.
Melanie
Geschrieben am 31.03.2021

Sehr gute Vereinbarkeit mit Beruf und Leben

Christian, 29.03.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen machen können. Flexibler Beginn, guter Austausch, wertvolle Kritik und gute Inhalte der jeweiligen Lehrhefte.

Gerade jemand der sich beruflich umorientieren möchte oder neben dem eigentlichen Beruf eine flexible Weiterqualifizierung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die Qualität der Lehrhefte ist wirklich gut, fachlich auf dem neuesten Stand. Die Einsendeaufgaben werden ausführlich korrigiert und relativ zügig bearbeitet. Der Kontakt kann jederzeit durch E-Mail oder per Telefon hergestellt werden.

Bei diesem Kurs merkt man schnell, dass hier eine große Kundenorientiertheit herrscht. Es gibt allerdings eine Kleinigkeit, die man vielleicht anpassen könnte. Es werden sehr viele Entspannungsübungen im Lehrheft erwähnt - etwas zu viele. Das war es aber auch - 4,9 von 5,0 Sternen. Ich kann den Kurs gerade bei diesem Anbieter nur weiterempfehlen!
Christian
Geschrieben am 29.03.2021

Geprüfte Dozentin in der Erwachsenenbildung

Sigrun, 15.03.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe sehr viel neue Inhalte und Methoden kennengelernt, die ich in der Praxis sehr gut umsetzen kann. ich war sehr motiviert, und es hat mir viel Spaß gemacht an den Themen zu arbeiten und recherchieren. Auch bei Fragen zum Fernstudium war die Betreuung sehr gut und kompetent.
Sigrun
Geschrieben am 15.03.2021