Eine spannende Reise

Friederike
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Nach langer "Auszeit" vom Lernen kann ich inzwischen auf den erfolgreichen Abschluss des Fernstudiums zurückschauen und bin noch immer unendlich stolz, es trotz aller (privaten) Widrigkeiten geschafft zu haben, wenn auch mit langer Studiendauer.
Das Studium hat mich verändert; ich habe Kompetenzen (wieder) entdeckt, bin innerlich gewachsen.
Das Team von Impulse hat mich sehr gutz begleitet. Ich hatte immer das Gefühl, bei Fragen oder organisatorischen Schwierigkeiten kompetente und warmherzige Ansprechpartner zu haben.
Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut zusammengefasst und decken ein sehr breites Spektrum ab. Es ist für jede/n was dabei, was ihm/ihr mehr oder weniger liegt, aber so ist das bei Lerninhalten ja üblich. Durch manches muss man sich durchquälen, von manch Anderem hätte man gern mehr Stoff.
Mir hat das "Durchquälen" wieder ein gutes Stück Selbstvertrauen zurückgegeben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, das Lernangebot insgesamt ebenfalls (es juckt in den Fingern, noch einen Lehrgang zu absolvieren :-) ...). Die Seminare hätte ich mir ein wenig "gehaltvoller" gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache und auch bei jedem anders.
Insgesamt: Ich bin froh, mich auf diese spannende Reise in die Welt des erwachsenen Lernens begeben zu haben und kann das Institut mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Allen, die sich ebenfalls auf diese Reise begeben wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

• Eigenes Lerntempo; Einteilung des Lernstoffs je nach persönlicher Situation möglich; Unabhängigkeit; von Seiten des Instituts aus sehr gute Betreuung; interessantes Studienmaterial
  • "Einsames" Lernen; Austausch fehlt, dadurch auch die Bereicherung durch mehrere Perspektiven; keine Möglichkeit, eine Lerngruppe zu bilden, da je nach Region schwierig, Mitstudierende zu finden; Online-Austausch über Portal wird wenig genutzt.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Desna , 25.05.2023 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudi , 05.10.2022 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Regina , 11.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ewa , 26.08.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ela , 10.12.2020 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)