In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gern

Susanne, 15.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mir wurde immer nett geholfen, wenn ich Fragen hatte, es macht großen Spaß so motiviert zu werden. Die Dozenten gehen auf dich persönlich ein, ohne das sie es müssen. Würde immer wieder so studieren, obwohl es am Anfang nicht leicht für mich war, Beruf, Schule unter einem Hut zu bringen. Jetzt bin ich am Ende des Studiums und Frage mich, wie schnell ist doch die Zeit vergangen. Ich freue mich das ich es soweit geschafft habe. Dank an Impulse- Schule.

Susanne
Geschrieben am 15.06.2013

Ich würde den Kurs wieder wählen!

Ute, 27.01.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Hallo, obwohl ich selbst schon seit 10 Jahren als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig bin, brauchte ich nun für eine meiner Schulen in irgendeiner Form ein Zertfikat, das mir auch die pädagogische Qualifikation bestätigt. Nach längerer Suche habe ich mich für Impulse e.V. entschieden und nicht bereut. Es war genau das, in Umfang, finanziellem Aufwand und Inhalt, das zu meiner Situation passte. Die Inhalte waren auch für mich alten Hasen interessant und ich habe Neues mitgenommen. Besonders gut waren die Präsenzwochenende in Sindelfingen. Der Seminarleiter verstand es, hoch professionell uns Inputs zu geben und auch genügend Raum zum praktischen Üben zu geben. Weniger gut fand ich teilw. die Studienbriefe. Bei der Beantwortung wurde in erster Linie die wortwörtliche Übertragung aus dem Studienbrief erwartet, dann gab es eine 1, ansonsten schon mal Punkteabzug; das galt dann auch für die Klausur. Schade fand ich auch, dass es keine klassische Korrektur war. Es gab v.a. Standardantworten und keine individualiserte Auseinandersetzung mit meinen Ausabeitungen, was ich mir manchmal gewünscht hätte. Alles was die Organisation betraf ist super, Versand etc., alles superschnell!
Ute
Geschrieben am 27.01.2013