In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin rundherum zufrieden

Renate, 26.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
1. Die Studienbriefe waren umfangreich und reichten gut um dem Stoff zu erlernen
2. Unser Dozent in Sindelfingen war schlicht klasse! Er hat den Stoff sehr kompetent und engangiert vermittelt. Auch war er für Rückfragen immer zu erreichen.
3. Die Einsendeaufgaben wurden rasch korrigiert und mit "Verbesserungsvorschlägen" zurückgeschickt.
4. Bei Fragen stand Impulse stehts zur Verfügung, Mails wurden rasch und kompetent beantwortet.
5. Alles in allem sehr zu empfehlen!
Renate
Geschrieben am 26.01.2014

Das Institut hält, was es verspricht

Heike, 04.08.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin mit dieser sehr zufrieden. Alles war logisch aufgebaut, die Einsendeaufgaben kamen umgehend korrigiert und kommentiert zurück, die beiden Präsenzwochenenden waren spannend und kurzweilig, da man auch von den Erfahrungen der Mitstudenten lernen konnte. Impulse e.V. ist nicht nur im Vorfeld für einen da, sondern auch während des gesamten Lehrgangs. Ich habe mich jederzeit ernst genommen und kompetent betreut gefühlt. Ich denke, das wird nicht mein letzter Kurs bei Impulse e.V. gewesen sein ;o) Ich kann die Schule uneingeschränkt weiter empfehlen.

Heike
Geschrieben am 04.08.2013

Positive "Impulse" durch Lehrbriefe und Seminare

maria, 02.08.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Von Oktober 2011 bis Juli 2013 habe ich an dem Lehrgang erfolgreich teilgenommen. Die Studienbriefe sind aufeinander aufbauend,mit Rückblick und Bezug auf schon erworbenes Wissen, mit anschaulichen Beispielen und mit Aufgaben zur Selbstüberprüfung sehr gut zu lesen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen innerhalb kürzester Zeit und sind mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Bei Fragen kann man jederzeit Kontakt per Telefon oder per e-mail aufnehmen. Die Seminare waren sehr hilfreich, sowohl durch die Gestaltung des Seminars durch die Dozentin, als auch durch den persönlichen Kontakt zu den anderen Seminarteilnehmern. Wenn man mit der ursprünglich vorgegebenen Zeit nicht hinkommt, kann man zweimal ohne zusätzliche Kosten verlängern und auch danach halten sich die Gebühren im Rahmen. Ich kann das Institut und den von mir absolvierten Lehrgang nur empfehlen.

maria
Geschrieben am 02.08.2013

Prima, nett und empfehlenswert

Svenja, 01.08.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich bin sehr froh diese Ausbildung absolviert zu haben. Sie vermittelt die wichtigsten Grundsätze für Dozentinnen und gibt viele Hinweise wie die einzelnen Themen zu vertiefen sind. Die Mischung aus Einsendeaufgaben und Seminaren finde ich gut, ich habe viele spannende Kollegen/ innen kennengelernt, von denen und mit denen ich nochmal viel gelernt habe. Ein großes Lob auch für den Umgang mit Kritik, die wurde ernst genommen und geprüft und angenommen. Vielen Dank für die gute Zeit.

Svenja
Geschrieben am 01.08.2013