In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr persönlich, sehr schnelle Bearbeitung!

Steffi, 14.11.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Dies war bereits meine 2. Fortbildung bei Impulse e.V. und wieder zeigte sich eine sehr persönliche Betreuung und extrem schnelle Bearbeitung. Ob Zusendung von Unterlagen, Überprüfung und Bewertung der Einsendeaufgaben bis hin zur Auswertung der Abschlußklausur - es geht alles sehr zügig.

Was ich mir gewünscht hätte wäre mehr Praxis und mehr Vorbereitung auf die Seminare. Da hätte im Vorfeld mehr gefordert werden dürfen... Auch eine Benotung der praktischen Arbeit wäre eine gute Lösung für mehr Praxisnähe.

Die teilweise schlechte Umsetzung lag natürlich auch an den Teilnehmern...!

Die Dozentin hat das Beste rausgeholt.

Unglücklich finde ich nur die Seminarzeiten am Sonntag (10.00-12.30 h viel zu kurz, da lohnt sich die Anreise kaum).
Steffi
Geschrieben am 14.11.2016

Persönlich, freundlich, kompetent und motivierend!

Friederike, 20.03.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach langer Lernpause und längeren Anlaufschwierigkeiten habe ich mich nun vor ein paar Monaten zielgerichteter an das Fernstudium gewagt. Ich bin begeistert von der Betreuung und dem Service sowie vom Preis-Leistungsverhältnis.
Das Material ist äußerst informativ und gut verständlich. Beispiele und Grafiken lockern den gut lesbaren Text (große Schrift, große Absätze) auf und verdeutlichen die bewundernswert komprimierten anspruchsvollen Sachverhalte. Die Lerntipps im ersten Studienbrief unterstützen bei der Herangehensweise, die Literaturempfehlungen zu jedem Thema geben Anregungen zu weiteren Informationsquellen.
Eine persönliche (hier arbeiten noch Menschen!) telefonische Kontaktaufnahme bei Rückfragen ist jederzeit und völlig unproblematisch möglich; die Betreuung erlebte ich bisher immer als individuell, motivierend und kompetent. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und die Kommentare dazu tun gut.
Ich fühle mich bei diesem Institut bestens aufgehoben!
Friederike
Geschrieben am 20.03.2016

Freundlich, hilfsbereit und kompetent

Heike, 15.03.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das ist schon mein zweiter Lehrgang bei Impulse und ich bin rundum zufrieden! Einen winzigen Abzug gibt es dafür, dass in den Studienbriefen immer beide Geschlechter genannt sind, was die Lesbarkeit sehr erschwert und einfach lästig ist. Ansonsten ist das Material top, die Päsenzsemianre sind großartig und man findet immer ein offenes Ohr, wenn man eine Frage hat. Ich würde nirgendwo anders studieren!
Heike
Geschrieben am 15.03.2016

Zu 99% sehr gute Erfahrungen

K, 14.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Impulse ist hat ein sehr vielseitiges und interessantes Studienangebot. Habe schon verschiedene Lehrgänge und Wochenendseminare gemacht.
Hoher Praxisbezug vorallem in den Seminaren. Habe fast alle Seminarorte einmal besucht und war von den Dozenten meist begeistert.
K
Geschrieben am 14.12.2015