In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP Dozenten

Maria, 13.11.2020
Eventmanagement (Zertifikat)
Bis lang habe ich eine sehr gute Erfahrung mit den Dozenten gemacht! Man denkt am Anfang, dass man bei einem online Studiengang ganz alleine gestellt ist; aber Dozenten geben den Eindruck, dass man nicht alleine ist und dass sie sich Zeit für die Studenten nehmen, sowohl für Fachfragen als auch für die Korrekturen der Einendenaufgaben.
Die Beratungstelle ist auch jederzeit zur Verfügung und sehr hilfsbereit!
Die Flexibilität, die ils anbietet, finde ich außerordentlich gut! Man kann den Studiengang an jeden Alltag anpassen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Erfahrung!
Maria
Geschrieben am 13.11.2020

Rundum gut

Janina, 03.11.2020
Eventmanagement (Zertifikat)
Mit den Material, welches man zugesandt bekommt werden die erforderlichen Inhalte sehr gut vermittelt. Es ist gut gestaltet und die Inhalte sind leicht verständlich. Außerdem finde ich gut, dass die einsendeaufgaben schnell korrigiert werden, so erspart man sich langes warten. Fragen werden schnell beantwortet.
Janina
Geschrieben am 03.11.2020

Eventmanagement bei der ILS

Shari, 09.11.2019
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich lerne, neben meiner Festanstellung, an der ILS Eventmanagement(IHK) und es lässt sich sehr gut mit meinem Arbeitsalltag kombinieren.
Ich kann meine Studienhefte flexibel bearbeiten und auch einen Monat mal nichts machen, wenn mein Job es zeittechnisch nicht zulässt.
Ich finde die Hefte sehr informativ, die übergeordnete Struktur ist sehr angenehm. Ein Vorwort leitet das Heft ein und jedes Kapitel listet kurz die Ziele des jeweiligen Kapitels auf.
Da die Hefte von immer anderen Dozenten geschrieben wurden, ist es nicht immer gleich angenem strukturiert. Bei der einen oder anderen Einsendeaufgabe, war die Fragestellung auch nicht allzuklar, aber dennoch erfolgreich lösbar. Ich würde mir wünschen, das dies etwas stärker kontrolliert würde und einheitlicher wäre.
Die Aufgaben wurden bisher immer schnell und ausfürlich beantwortet.
Alles in allem macht es sehr viel Spaß und ist sehr informativ.
Für mich war der Start bei der ILS eine gute Entscheidung.
Shari
Geschrieben am 09.11.2019

Im Großen und Ganzen - gut.

Alexandra, 05.11.2019
Eventmanagement (Zertifikat)
Toll ist die freie Zeiteinteilung und die sehr zügigen Antworten auf Fragen, Aufgaben und Probleme hin.
Die Hefte beinhalten zum Teil orthografische Fehler und die Abbildungen sind mitunter in schlechter Auflösung.
Nichtsdestotrotz ist es eine gute Möglichkeit, sich nebenbei etwas Wissen anzueignen.
Alexandra
Geschrieben am 05.11.2019