Durchweg positiv

Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung

An sich habe ich nur positive Erfahrungen im Umgang mit mir gemacht, jedoch sind die Unterlagen teils veraltet (2005) und voll mit Fehlern. Man meldet Fehler, aber diese werden nirgends aufgeführt. Was bringt es dann einen Fehler zu melden?
Die Dozenten/Lehrkräfte antworten schnell und kompetent.
Bei der Beratung habe ich mich leider etwas verlassen gefühlt.
Ich finde auch, dass es zum Service dazu gehört nicht nur nach 6 Wochen mal nach zufragen wie es läuft sondern öfters und wenn man merkt ein Student ist hintendran oder hat schon lang nichts mehr eingeschickt, finde ich sollte man sich bei diesem melden. Klar das Institut bekommt so oder so sein Geld, aber darum sollte es nicht gehen.

• Schnelle Rücksendung ESA, Lehrkräfte kompetent und nett
  • Lernhefte veraltet und voller Fehler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.01.2015
Veröffentlicht am 30.01.2015

Guten Tag Sinah,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Lehrgang „Fachhochschulreife, Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung“. Es freut mich sehr, dass Sie den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben und die Unterstützung durch die Fernlehrer besonders hervorheben.

Das Lehrmaterial bereitet auf die staatliche Prüfung vor, es unterliegt daher regelmäßigen Aktualisierungen. Die Prüfungen zur Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung verlaufen regelmäßig sehr erfolgreich.

Besondere Fehler im Lehrmaterial sind uns aktuell nicht bekannt. Sollte einmal ein Fehler entdeckt werden, kann dies direkt mit dem zuständigen Fernlehrer geklärt werden. Eventuelle Korrekturen werden dann für die neue Auflage übernommen.

Wenn Ihnen ein vermeintlicher Fehler aufgefallen ist, freue ich mich über eine Information von Ihnen, so dass wir das prüfen und gegebenenfalls ändern können.

Ihre persönliche Studienbetreuung unterstützt Sie gerne über den gesamten Lehrgangsverlauf. So bedaure ich sehr, dass Sie sich hier ein wenig verlassen gefühlt haben. Im Fernunterricht ist es daher ganz wichtig, dass Sie auf uns zukommen, wenn Sie Hilfe benötigen, denn das können wir nicht erahnen.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2013