Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 24 bis 39 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme.

Fachhochschulreife nach Bestehen der staatlichen Externenprüfung

Lars , 25.07.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Katrin , 21.07.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Laura , 29.06.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Fachhochschulreife Fernstudium

Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt, möchten Ihre Kenntnisse jedoch erweitern? Eine Führungsaufgabe in Ihrem Unternehmen reizt Sie, Ihr Arbeitgeber setzt hierfür allerdings einen akademischen Abschluss voraus? Selbst wenn Sie sich bereitwillig für ein Fernstudium entscheiden, scheitert es oft an den Zulassungsvoraussetzungen. Schließlich verfügt nicht jeder Interessent über den höchsten Schulabschluss, die Allgemeine Hochschulreife. Die Fachhochschulreife löst dieses Problem auf elegante Weise. Sie erlaubt es Ihnen einerseits, an einer Fachhochschule zu studieren. Auf der anderen Seite bildet Sie das Fachhochschulreife Fernstudium in dem Bereich weiter, in dem Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln konnten. Und das bequem vom heimischen Schreibtisch aus.

Alternative Studiengänge

ILS - Institut für Lernsysteme
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!

3.5
    2.8
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Katrin, 21.07.2022
3.6
Ich habe mich für das Fernstudium bei der SGD entschieden um mich weiter zu bilden und nebenbei trotzdem noch weiter zu arbeiten und bereue es in keinster Weise. Man kann sehr flexibel lernen, überall und zu jeder Zeit. Durch den SGD Online Campus kann man sich die Lernbücher herunterladen und somit immer abrufen, wann man gerade möchte (natürlich auch offline). Leider klappt das mit der App nicht so wirklich. Es lädt immer nur. Mehr tut sich da nicht. Allerdings hat man ja den Online Campus, der die selben Inhalte bietet.
Katrin
Geschrieben am 21.07.2022

Gute Beratung, gute Lernunterlagen, gute Vorbereit

Christoph, 12.02.2019
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich mache das Fernstudium nun seit circa 9 Monate und habe ein guten Teil der Unterlagen abgearbeitet. Das wissen wird so gut vermittelt, dass viel noch lange Zeit hängen bleibt und dass das gelernte schnell wieder aufgefrischt werden kann. Die Beratung vor dem Entschluss für die Studiengemeinschaft Darmstadt und während dem Fernstudium ist tadellos.
Ich bin auf die Kurse vor Ort und nicht zu Letzt auf das Ergebnis der Abschlussprüfungen gespannt, aber die sgd macht mich zuversichtlich.
Christoph
Geschrieben am 12.02.2019

Freundliche und zügige Studienbetreuung!

Irene, 14.12.2016
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Schnelle und fast immer kompetente, aufschlussreiche Prüfung und Bewertung der ESA,
freundlicher und reaktionsschneller Studienservice,
überwiegend sehr freundliche und hilfsbereite Tutoren,
sehr gut aufbereitetes Studienmaterial,
unkomplizierte Verfahrensweise,
sehr guter Online-Campus.
Irene
Geschrieben am 14.12.2016

Ich würde noch mehr Studienkurse machen :-)

yvonne, 19.01.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich mache zusätzlich noch einen weiteren Kurs den pc Kurs und ich bin sehr sehr begeistert darüber.es kommt eine schnelle Reaktion der Tutoren oder Dozenten,gute Unterstützung und Erklärungen...notfalls auch mehrmals das gleiche bis es sitzt auch die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in meinen Augen sehr gut ,da auch so das berichtigen für mich so gut ist das ich die weiteren Einsendeaufgaben besser lösen kann,da ich diese auch verstehe.
Ich habe den Vergleich zu einer anderen Fernschule und weiß eines zu 10000% das ich immer wieder Sgd empfehlen würde.
zudem bin ich sehr begeistert von dem Kurs der wirtschaft und Verwaltung mit Realschulabschluss, obwohl ich in meinem alter nicht erwartet hätte das ich es auch noch schaffen kann und es sogar noch Spaß macht.Ich bin berufstätig und habe zwei Kinder und trotzdem ist es für mich Entspannung pur wenn ich mir die zeit nehmen kann für mein Studium und mein weiterkommen zu lernen.Das was ich jetzt anhand der Bücher lerne habe ich in meiner normalen Schulzeit gewiss nicht gelernt und lernen können,weil ich hier viel besser einzeln beraten werde.
yvonne
Geschrieben am 19.01.2015