Gute Betreuung und schnelle Bearbeitung der ESA

Fachhochschulreife - Maschinenbau

Gute fachliche Betreuung und schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Fragen werden umgehend (noch am gleichen Tag - sofern Arbeitstag und vor 16:00 Uhr) beantwortet. Da mein Kurs schlecht besetzt ist, ist auch das spezifische Forum dünn besiedelt. Man findet also schlecht Gleichgesinnte, kann sich aber anderen Kursbesuchern (in ähnlichen Sparten) anschliessen. Einzig fehlt mir der Kontakt oder ein Nachfragen über das Vorankommen im Studium, seitens der Lehrer. Die Studienhefte sind klar strukturiert aber je Tiefgründiger im Thema desto schwerer zu verstehen. Mehrmaliges durchlesen ist erforderlich. Das ist aber durchaus normal und nicht als Mangel zu verstehen. Seminare vor Ort kann ich nicht bewerten - da ich bisher keine besucht habe. Preislich bin ich mehr als zufrieden - Preis-/Leistung ist Top! In meinem Kurs werde ich sehr gut auf das nachfolgende Studium vorbereitet. Wissenslücken im Studium werden gut vorgebeugt. Schwerwiegende Mängel im Studium seitens der SGD sind mir bisher nicht bekannt. Im Ganzen, fühle ich mich sehr gut bei der SGD aufgehoben.

• Gute Vorbereitung auf das nachfolgende Studium, man kann Wissensdefizite im Studium vorbeugen
  • Man benötigt eine sehr gute Ausdauer und Selbstdisziplin, man könnte auch direkt, durch Berufsausbildung, studieren (wenn man keine Wissensdefizite hat)
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015
Studienbeginn 2014
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 11.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015