Lohnt sich eher nicht

Daniel
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
2.9

Meiner Meinung nach braucht man diesen Fernlehrgang nicht um die IHK Prüfung zu bestehen. Hilfreicher sind da das Kompendium, der Kiehl, etliche kostenlose Videos und am Wichtigsten für mich waren die alten IHK Prüfungen. Das Studienmaterial ist dagegen keine Hilfe eher im Gegenteil. Viele Fehler in den Skripten und auch viele Informationen, die nicht prüfungsrelevant sind. Ich weiß nicht , ob es bessere Fernstudienanbieter für den Fachwirt im GUS gibt, hab da keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber wenn ihr diese Weiterbildung machen wollt, solltet ihr euch darauf einstellen, euch sehr viel selbst aneignen zu müssen.

• Ansprechpartner die jederzeit erreichbar sind, ein paar Seminare waren hilfreich
  • Fehlerhafte und irreführende Skripte, immer wieder Seminare die nicht hilfreich sind, unzureichende Vorbereitung auf die IHK Prüfung, Preis/Leistung stimmt nicht
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.10.2023
Veröffentlicht am 18.10.2023

Hallo Daniel,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast.
Wir bedauern sehr, dass du mit unserem Fernlehrgang unzufrieden bist und nehmen deine Kritikpunkte sehr ernst.

Da wir deine Bewertung gerne genauer nachvollziehen möchten, würde es uns sehr helfen, wenn du uns über den Online-Campus folgende Informationen zukommen lassen könntest:
- Welches Seminar hast du als nicht hilfreich empfunden?
Dieses werden wir uns im Rahmen des QM-Prozesses gerne anschauen
- Was hättest du dir gewünscht, um besser auf die IHK Prüfung vorbereitet zu sein?
In unserem Webinar zur Prüfungsvorbereitung gehen wir auf wichtige Aspekte zur schriftlichen Prüfung ein und führen eine Simulation der mündlichen Prüfung durch.
Auch hier sind wir offen und dankbar für konstruktive Kritik :-)
- Dass Fehler in Skripten vorkommen können, ist menschlich, sollte aber selbstverständlich nicht sein! Welches unserer Skripte hast du als irreführend empfunden?

Über deine Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Dein Team vom DeLSt
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.10.2023
Veröffentlicht am 18.10.2023

Jasmin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Martin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sophia , 10.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 14.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Susanne , 07.09.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)