Facettenreich

Heike
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8

Das Studium ist wirklich sehr abwechslungsreich und interessant. Manchmal finde ich die Skripte etwas durcheinander aufgebaut und man benötigt zum Vertiefen noch andere Materialien- aber das ist nicht negativ, sondern sollte immer gemacht werden, um Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Insgesamt ist der Studiengang bisher deutlich gesundheitslastiger, als aus dem sozialen Bereich -was es mir als Leitung einer integrativen Kindertagesstätte etwas schwierig macht, da es teilweise für mich berufsfremd ist und ich erst außenrum nachlesen muss.
Ein großer großer Vorteil ist die komplett freie Zeiteinteilung, wenn man berufsbegleitend studiert und so wirklich je nach Tagen oder Wochen sein Pensum ab und zu geben kann.

  • S.o. die freie Zeiteinteilung
  • Leider immer mal Schreibfehler
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Heike
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jasmin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Martin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sophia , 10.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 14.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Daniel , 16.10.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)