In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit ein sehr guter Partner

Angelika, 31.03.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mit 50 nochmal die Schulbank drücken?! Ehrlich, mitten im Fernstudium dachte ich nicht nur einmal - „wie bescheuert bist du eigentlich?!?!“ - im Nachgang
Jederzeit wieder. Die Motivation der Studienbetreuung, die Freiheit sein Pensum selbst zu bestimmen und die Fachkompetenz der Dozenten runden ein sehr gutes E-Learning Institut ab. Danke dafür.
Angelika
Geschrieben am 31.03.2022

Schnelle und hilfsbereite Betreuung

Julia, 10.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
ich bin seit Mitte des Jahres bei der DeLSt-Akademie und bin super zufrieden mit der schnellen und hilfsbereiten Betreuung. Innerhalb von wenigen Minuten kommt schon eine Antwort per Mail oder Telefon! Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und durch die Lernfragen ist eine Selbstüberprüfung jederzeit möglich und auch als Vorbereitung für das IHK-Zertifikat später eine wertvolle Zusammenfassung.
Zudem kann ich meine Zeit individuell aufteilen, wobei immer eine Beratung hinzugezogen werden kann.
Weiter so liebes DeLSt-Team! :)
Julia
Geschrieben am 10.12.2021

Meine Erfahrungen

Silke, 06.10.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich gut und kompetent betreut gefühlt. Es war jederzeit jemand erreichbar und hat sich meiner Fragen angenommen.
Die Inhalte waren umfassend und ich konnte mich gut auf die Prüfung vorbereiten. In meiner bundesweiten externen Lerngruppe, haben mehrere über ihren Bildungsträger berichtet, dass dieser nicht alle Inhalte unterrichtet habe, welche aber für die IHK wichtig sind. Ich war stets froh und erleichtert, mich für Delst entschieden zu haben.

Einzigst der Austausch mit Anderen auf dem digitalen Campus lässt zu wünschen übrig. Hier wurde auf meine Einträge und Fragen kaum Bezug genommen, liegt vielleicht daran, dass man auf seine eigenen Einträge keinen Hinweis erhält, dass jemand darauf geantwortet hat.
Silke
Geschrieben am 06.10.2021

Während der Pandemie meine Rettungskette

Kristina, 29.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bislang hat mir der Inhalt sehr viel wissen ermöglicht, welches ich vorher nicht hatte! Die Weiterbildung hat mich beruflich sehr vorangebracht! Der Service ist super, alle fragen können über WhatsApp schnell beantworten werden. Zum BAFÖG wurden mir auch alle Unterlagen schnell zugesendet. Danke für alles!
Kristina
Geschrieben am 29.08.2021