• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überraschend tiefgreifende Inhalte/ gute Betreuung

Ann-Kathrin, 20.05.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe das Fernstudium nach der Geburt meines Sohnes angefangen. Die Flexibilität ist toll, die Betreeung bisher ebenfalls. Die Studienhefte und Inhalte sind erstaunlich umfangreich und tiefgreifend, was ich so im Vorfeld gar nicht erwartet hatte, insgesamt aber mehr als positiv bewerte. Ich würde und werde wieder bei der ILS studieren.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 20.05.2017

Viel Stoff, aber es lohnt sich

Heidi, 18.05.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Am Anfang habe ich gedacht, das ich Zeit ohne Ende habe und so schwer ist es ja gar nicht. Man sollte so ein Fernstudium nicht unterschätzen. In manchen Aufgabengebieten bräucht man schon direkte Hilfe und nicht nur die Hefte und eine Suchmaschine. Veles muss man sich selbst erarbeiten, was natürlich auch ein netter Lerneffekt ist, doch wenn das richtige nicht schnell und verständlich gefunden wird, stellt man sich schon mal die Frage:"Warum mach ich das?" Es ist nicht immer leicht, aber aufgeben zählt nicht......Für alle die damit anfangen wollen: Gutes gelingen, mit jedem Heft ist man dem Ziel ein Stückchen näher....
Heidi
Geschrieben am 18.05.2017

Kompetente Betreuung

Maria, 17.05.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ob nun auf korrigierte Facharbeiten warten oder auch Anfragen an die Lehrer, man bekommt ziemlich schnell eine Rückantwort, mit der man zufrieden ist. Per Email wird man auch über Neuigkeiten gut informiert. Ändern sich die persönlichen Daten, hat man auch kompetente Mitarbeiter, die das Anliegen schnell und korrekt bearbeiten.
Maria
Geschrieben am 17.05.2017

Fühle mich sehr gut betreut

Anke, 17.05.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin jetzt seit sieben Monaten im Studium und fühle mich rundum wohl. Ich werde sehr gut betreut, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Die Lehrkräfte sind kompetent und freundlich, sowie hilfsbereit. Die Plattform des Instituts ist bedienungsfreundlich und erklärt sich von selbst. Gut finde ich das ich meine Zeit flexibel einteilen, auch mal meine PLanung verändern kann, weil mein Alltag den von mir festgelgten Termin zur Einsndung nicht möglich macht.
Anke
Geschrieben am 17.05.2017