Sehr positive Erfahrg.mit Service/Beratung d. SGD

Marion
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die Qualität der Lernhefte bewerte ich bis jetzt mit gut (4.Studienmonat), teils haben sich kleine Fehler eingeschlichen. Der Inhalt ist meist praxisbezogen und umsetzbar. Bei einigen Themen wäre eine ausführlichere Behandlung des Lernstoffes zum besseren Verständnis angebracht. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher immer sehr schnell. Die Lehrkräfte / Tutoren erlebte ich bis jetzt als sehr kompetent und bemüht. Unter der ESA bekam ich Hinweise u. Ergänzungen, wenn etwas fehlte oder falsch war. Ein Lob der Tutoren bei einer guten ESA erhöht auch die Motivation. Der Online- Campus ist übersichtlich und verständlich aufgebaut und recht informativ. Aus Zeitgründen nutze ich ihn leider zu wenig. Die Beratung und der Service der SGD- Mitarbeiter war bisher hervorragend. Mails werden zeitnah kompetent beantwortet und Formulare (z.B. Formblatt F als Nachweis bei Leistungen nach dem AFBG) werden schnell bearbeitet und zurück gesendet.

• freie Zeiteinteilung beim Lernen ermöglicht eine berufl. Weiterbildung trotz Job und Familie
  • einige Lernhefte enthalten Fehler, Kontakt wg. Fragen zur Korrektur zu einem bestimmten Fernlehrer nicht möglich, meist nach Zufallsprinzip
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.01.2015
Veröffentlicht am 21.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.01.2015
Veröffentlicht am 21.01.2015

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)