Positives, leider auch Negatives

Margot
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Mit hat primär der Lehrgang im Gesamten gut zugesagt - jedoch hatte ich in einem Punkt einen totalen Reinfall: Da ich kurz vor dem Wechsel zwischen alter und neuer Prüfungsverordnung zu studieren begonnen habe, wurde ich noch auf den alten Lehrgang eingebucht - als es soweit war, dass ich zum ersten Schulungsblock eigentlich hätte fahren können wurde mir mitgeteilt, dass es zu dem entsprechenden Lehrgang nun keinen Schulungsblock mehr gibt - Total schlecht für mich. Angebot des Bildungsträgers: den neuen Lehrgang besuchen zum halben Preis (echt super - nochmals den kompletten Part und wieder über 1.300€ bezahlen? - ohne mir!
Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll gewesen, die Studierenden nochmals frühzeitig darauf hinzuweisen, dass nach dem Wechsel der Prüfungsverordnung der Lehrgang nicht mehr besucht werden kann, was leider nicht geschehen ist.
Für mich bedeutet es aktuell: Lehrgang über Bildungsträger erfolgreich abgeschlossen - kein Schulungsblock - und so in die Prüfung - ohne mir; denn der Schulblock ist zur Vertiefung und Festigung des Gelernten da und ohne dem eine Prüfung zu bestehen? Viel Glück!!!!

• Schnelle Rückmeldung der Hausaufgaben
  • Manche Lernhefte überaltert, dass sogar Fachkräfte in den Bereichen Probleme hatten, die Aufgaben zu lösen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.05.2015
Veröffentlicht am 15.05.2015

Guten Tag Margot,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie den Vorbereitungslehrgang erfolgreich abgeschlossen haben.

Wenn Sie den Lehrgang im Jahr 2012 begonnen haben, dann haben wir mit der Lehrgangsaufnahme darauf hingewiesen, dass sich die Prüfungsordnung ändert und die erste Teilprüfung spätestens im Herbst 2013 und die zweite Teilprüfung spätestens im Herbst 2014 absolviert werden muss. Mit diesen Daten enden die Übergangsfristen der Kammern, auf die wir keinen Einfluss haben. Unser Seminarangebot haben wir diesen Fristen angepasst.

Ich bedaure sehr, dass wir Ihnen nach Ablauf dieser Fristen das Seminar nicht mehr anbieten konnten und Ihnen der zeitlichen Rahmen offenbar nicht mehr bewusst war. Da unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Prüfungsgeschehen über die jeweilige Heimat-IHK selbst steuern, können wir an der Stelle leider nicht unterstützen.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihr Feedback, zum Lehrgang und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.05.2015
Veröffentlicht am 15.05.2015

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)