Organisation sehr gut, ansonsten naja

Resi
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Der Lehrgang insgesamt ist sehr gut! Ich würde mich wieder für diese Weiterbildung entscheiden, auch wenn ich es mir inhaltlich nicht so schwer vorgestellt hätte.
Ich hatte mir ausserdem mehr Betreuung vorgestellt. Eigentlich habe ich viel Geld für die Hefte bezahlt. Die Tutoren scheinen etwas zuviel an der Backe zu haben. Oftmals war die ESA gar nicht oder kaum kommentiert. Manche Kommentare passen überhaupt nicht zum Inhalt der Antwort. Falsche Ergebnisse wurden übersehen (Bpr) und ploppten erst durch die WhatsApp Lerngruppe auf, die das Beste vom ganzen Lehrgang war, aber hier in der Bewertung keine Rolle spielt, da von den Teilnehmern vollkommen selbst organisiert.
Der Online Campus ist sehr gut, aber leider kommt hier nicht viel Dialog zusammen. Da kann aber SGD auch nichts dafür.
Die Studienmaterialien waren sehr aktuell, teilweise die Erstausgabe, es fanden sich aber einige inhaltliche und grammatikalische Fehler. Diese erschweren vor allen in den ohnehin sehr schweren Lernheften von BPR das Verstehen. Ich habe die Fehler gemeldet - bekam zur Antwort, das wäre bekannt. Fand ich schade, mir waren sie nicht bekannt.
Dozenten kenne ich noch nicht, das Abschlussseminar steht noch bevor, Kontakt zu den Tutoren hatte ich eher nicht. Am meisten noch mit Herrn Raue, den ich hier lobend erwähnen möchte.
Der Service des Instituts war sehr gut. Da ist Verlass, schnelle Reaktion, immer freundlich.

• Qualifikation
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.10.2015
Veröffentlicht am 27.10.2015

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)