Prüfungs- und Praxisbezug

Andrea
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Das Fernstudium war sehr interessant und in dieser Phase sehr im Einklang mit den Fernlehrer/Innen. Man studiert so vor sich hin!
Das Seminar, mit starkem Praxisbezug durch Dozenten und Klassenkameraden aus den unterschiedlichsten Berufen, vermittelt jedoch, dass vieles der Inhalte rein informativ ist, aber nicht für die Prüfung notwendig ist.
Es ist in den Pausen viel darüber diskutiert worden, warum das Seminar erst 4 Wochen vor der Prüfung ist. Während der Einsendeaufgaben ist man eher zum Romanschreiben animiert worden. Jetzt beim Beantworten der alten Prüfungsaufgaben zeichnet sich ein anderes Bild ab. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es zu überdenken ist ein Einführungsworkshop zu machen, um den Teilnehmern eine Grobrichtung vorzugeben.

Eine absolute Bitte für alle zukünftigen Studenten wäre meinerseits, dass die Nachricht, dass das Bfz über keine Parkplätze verfügt mit der Anmeldung herausgeht. Nürnberg ist ein teures Pflaster und so manch einer hätte sich nicht eine Unterkunft Außerhalb gesucht, um dann festzustellen, dass öffentliche Verkehrsmittel angesagt sind!!!!

Dies alles sollen Anregungen sein, insgesamt betrachtet habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und würde auch ein drittes Studium bei der SGD machen.
Vielen Dank

• geduldige Fernlehrer
  • das Seminar sollte früher sein
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.09.2016
Veröffentlicht am 29.09.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.09.2016
Veröffentlicht am 29.09.2016

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)