Meine Erfahrungen

Lisa Drescher
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Ich besuche jetzt nun seit 1 Jahr den Lehrgang Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen IHK. Der Lehrgang ist für 18 Monate ausgelegt, aufgrund der gut strukturierten Studienhefte und der aufeinander aufbauenden Themen ist es problemlos machbar, den Studiengang bereits früher abzuschließen.
Meine Studienbetreuer waren bisher alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, übersichtlich und verständlich.
Das Material ist ebenfalls gut verständlich beschrieben, durch die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel auch super lernbar.
Alles in Allem bin ich super zufrieden und überlege schon heute welchen Lehrgang ich danach anstreben könnte :-)
Wichtig zu wissen ist, dass der Lehrgang die Möglichkeit hat staatlich gefördert zu werden durch das Aufstiegsbafög, was die Studiengebühren deutlich tragbarer macht!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freundliche Dozenten, gute Betreuung durch persönlichen Betreuer, strukturiertes Studienmaterial, verständliche Einsendeaufgaben
  • das Seminar am Ende des Lehrgangs sollte besser auf die bevorstehende IHK-Prüfung ausgelegt sein
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa Drescher
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.05.2019
Veröffentlicht am 21.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lisa Drescher
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.05.2019
Veröffentlicht am 21.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)