Ich starte gerade erst mit meinem Fernstudium.

Ulrike
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich bin ganz frisch bei der sgd dabei und bewerte nach meinem bisherigen Eindruck. Vom ersten Kontakt an hat mich die sgd angesprochen und mich so als Fernstudentin gewonnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Ich bin, wie gesagt, ganz frisch dabei und bewerte die sgd nach meinem bisherigen Eindruck. Vom ersten Kontakt an hat mich die sgd angesprochen und mich so als Fernstudentin gewonnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Die Inhalte der Lehrgangshefte sind sehr umfangreich. Ausführlich werden die Themen beschrieben, in verständlicher Sprache und gut einprägsam. Die Hefte sind einzeln gebunden, die Informationen sehr gut strukturiert. Hier wirkt nichts überladen, alles ist sehr übersichtlich. Man kann sich sehr gut Notizen im Heft machenoder Dinge unterstreiche7markieren, ohne dass Platznot entsteht.
Vor meinem Beginn hatte ich die Erwartung, dass ich viel Unterstützung erhalte, da meine Schulzeit schon sehr lange zurück liegt. Diese Erwartung wird voll erfüllt, mein Startpaket war sehr umfangreich mit ausführlichenn Erklärungen zum Umgang mit den Unterlagen. Es gibt Webinare zum Thema Lernen lernen, ein Austausch im Online-Campus, Fragen kann ich jederzeit per Mail stellen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Um sich zurechtzufinden gibt es einen "Rundgang" (auf PC, Handy und Tablet möglich), bei dem alle Bereiche auch der medialen Möglichkeiten leicht verständlich erklärt werden. Auch ist der Kontakt zu Dozenten und Fernlehrern problemlos. Meine erste Einsendeaufgabe wurde super schnell beantwortet und beurteilt.
Ich würde jederzeit wieder mein Fernstudium bei der sgd machen. Ich bin überzeugt von meiner Entscheidung. Entscheidend für mich war der erste Eindruck - ich habe mir das kostenlose Infopaket schicken lassen - und der zweite Eindruck, der zählt - ich habe das Webinar (Infoveranstaltung) mitgemacht. Darum habe ich nicht lange nach anderen Anbietern gesucht und mich für die sgd entschieden. Alles in einem gibt mir von Anfang an ein gute Gefühl.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.09.2019
Veröffentlicht am 23.09.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.09.2019
Veröffentlicht am 23.09.2019

Bild des Rezensenten

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)