In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientiertes Studium

Julia, 07.11.2019
Facility Management (M.Sc.)
Die Dozenten und Professoren sind alle aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte entsprechend praxisnah. Auch mit Familie und Vollzeitjob kann das Studium mit Disziplin erfolgreich beendet werden. Allerdings ist der zu zahlende Semesterbeitrag zu teuer im Verhältnis zur erbrachten Leistung.
Die Studienunterlagen sind anschaulich und übersichtlich erklärt. Die mitgelieferte Literatur ergänzen die Studienunterlagen gut, da sie Klassiker sind, aber reichen nach meiner Erfahrung nicht aus.
Meine Mitstudierenden sind toll, denn wir sind keine Konkurrenten, sondern helfen uns gegenseitig in Lerngruppen und einer gemeinsamen What's up-Gruppe. Außerdem kommt der Spass auch nie zu kurz. So macht auch ein Präzenzwochenende mit Prüfung richtig Freude.
Julia
Geschrieben am 07.11.2019

Sehr empfehlenswert !!!

Soumiya, 06.11.2019
Facility Management (M.Sc.)
Soweit ist alles bestens. Kann mich über die fachlichen Kenntnisse meiner Dozenten nicht beschweren. Selbst wenn es einmal Komplikationen geben sollte, so ist man stehts sehr offen, die ordentlich zu lösen. Die Unterlagen sind top aktuell und interessant gestaltet. Macht mega Spaß und tolle Vorbereitungen stehen dank Wings zur Verfügung. Nur zu Empfehlen!
Soumiya
Geschrieben am 06.11.2019

Top-Betreuung, wechselnde inhaltl. Qualität

Karsten, 21.10.2019
Facility Management (M.Sc.)
Die Betreuung durch die AP der Hochschule ist sehr gut. Jedes Anliegen kann kompetent und zufriedenstellend beatwortet/gelöst werden. Es wird auf indiviuelle Wünsche eingegangen.

Das Niveau der Studieninhalte schwankt zu stark zwischen den Modulen. Teils entsprechen die Prüfungsinhalte nicht dem Niveau, welches man von einer Hochschule erwarten würde. Dies resultiert zwar in einem guten bis sehr guten Notenschnitt, allerdings mit einem faden Beigeschmack.

Die Studienunterlagen für das Selbststudium sind im Durchschnitt gut bis sehr gut strukturiert und ermöglichen ein effektives Erlernen des Stoffes. Jedoch gibt es hier auch starke Abweichungen nach Unten bei bestimmten Dozenten.

Die Dozenten haben oft einen praktischen Hintergrund (Privatwirtschaft) und können somit mit interessanten Anwendungsfällen des Stoffes aus eigenen Erfahrungen punkten.
Karsten
Geschrieben am 21.10.2019

Sehr zu empfehlen

Yannic, 05.09.2019
Facility Management (M.Sc.)
Perfekte Betreuung durch Frau Schmitt und Kollegen, flexibel bei Problemen und schnelle Rückmeldung. Die Studienunterlagen waren gut und ermöglichten ein selbstständiges Lernen. Die Klausuren konnte selbst bei Abwesenheit bei einer Vorlesung mit genügend Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen werden.
Yannic
Geschrieben am 05.09.2019