In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium und Vollzeitberuf schließen sich nicht aus!

Gunnar, 03.09.2019
Facility Management (M.Sc.)
Trotz einer beruflichen Tätigkeit in Vollzeit ist es möglich mich weiterzubilden und einen weiteren akademischen Grad zu erlangen. Auch wenn es zwischendurch wahnsinnig anstrengend und zeitaufwendig ist, bin ich dankbar, dass es diese Möglichkeit bei voller Erwerbstätigkeit gibt.
Gunnar
Geschrieben am 03.09.2019

Sehr willkommenes Studium für Berufstätige

Lars, 17.07.2019
Facility Management (M.Sc.)
Als erstes möchte ich die überwiegend sehr gute Qualität der Lehrmaterialen, welche von den Dozenten und der Hochschule herausstellen. Diese wurden immer pünktlich zum Semesterbeginn zu gestellt. Dies beinhaltete alle Pflichtlektüre, alle Studienbriefe und Skripte, sowie Probeklausuren und gezielte Übungsaufgaben. In den Präsenzveranstaltung wurde versucht den Stoff der Skripte gemeinsam zu erarbeiten und den Lehrstoff mit Praxisbeispielen der Dozenten und Studierenden zu untermalen. Die Dozenten und Tutoren waren dabei alle sehr freundlich, kompetent und entspannt. Die Beratung und Unterstützung durch das Sekretariats des Instituts waren immer sehr hilfsbereit und haben einen bei Problemen unterstützt.
Lars
Geschrieben am 17.07.2019

Mit Begeisterung zum Abschluss

Janine, 08.07.2019
Facility Management (M.Sc.)
Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv. Der Support durch die Fachhochschule, insbesondere Frau Schmidt, ist ausgezeichnet. Die Seminare sind spannend und praxisnah aufbereitet und die Unterlagen sind wirklich gut und helfen für die Vorbereitung.
Meines Erachtens wird zuwenig auf wissenschaftliches Arbeiten eingegangen. Die Verteidigung sollte auch an anderen Orten als wismar möglich sein!!
Alles in allem sehr zufrieden!
Janine
Geschrieben am 08.07.2019

Verbesserungsmöglichkeiten in Organisation

Tina, 03.07.2019
Facility Management (M.Sc.)
War alles soweit in Ordnung. An einigen Stellen haute die Organisation nicht ganz hin. Die digitalen Lerninhalte waren in Ordnung. Die online Zugriffe auf Literatur ein wenig zu sehr eingeschränkt.
Insgesamt waren die Lehrinhalte nicht klar genug zueinander abgegrenzt.
Tina
Geschrieben am 03.07.2019