In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert

Simon, 26.10.2018
Facility Management (M.Sc.)
Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und die fachlichen Themenschwerpunkte sind gut ausgewählt. Die Lehrinhalte sind aktuell und an die Marktbedürfnisse ausgelegt. CAFM und BIM wurden aufgegriffen.

Auch für mich als Führungskraft war der Workload neben der beruflichen Belastung gut durchführbar.
Simon
Geschrieben am 26.10.2018

Verbindung von Theorie und Praxis

Ines, 30.09.2018
Facility Management (M.Sc.)
Motivierte Fernstudenten und sehr gute Dozentinnen und Dozenten der Hochschule Wismar waren der Garant für ein erfolgreiches Fernstudium. Die Studienunterlagen, die Präsenzveranstaltungen und die Online-Konferenzen haben mich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Trotz meiner Beufstätigkeit und häufiger In- und Auslandsdienstreisen konnte ich so, alle Prüfungstermine wahrnehmen.
Ines
Geschrieben am 30.09.2018

Sehr gut mit Beruf vereinbar

Manuel, 26.09.2018
Facility Management (M.Sc.)
In den Studienbriefen wir häufig direkt angegeben wie viele Wochen man für die Vorbereitung braucht. Meistens ist das auch angemessen. Mit Mut zur Lücke geht auch weniger, wenn der Job oder die Familie mehr Zeit als gedacht benötigt.
Die Präsenzveranstaltungen runden das selbst erlernte sehr gut ab. Da die Veranstaltungen und auch die Prüfungen alle am Samstag/Sonntag sind, benötigt man auch nicht zwingend zusätzliche Urlaubstage.
Manuel
Geschrieben am 26.09.2018

Klare Empfehlung

Dominik, 21.09.2018
Facility Management (M.Sc.)
Praxisnahe Inhalte und super Organisation! Die Dozenten sind kompetent und sehr gut strukturiert, die Materialien könnten stellenweise ein bisschen aktueller sein, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Klausurvorbereitungen werden optimal begleitet.
Dominik
Geschrieben am 21.09.2018