Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Campus Institut

Der Fernlehrgang "Finanzfachwirt (FH)" beim Anbieter "Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.996 €. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommersemester
Finanzfachwirt (FH) Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Hinweise
Zusätzlich zu den den Studiengebühren wird ein Semesterbeitrag erhoben.

Lutz , 04.03.2020 - Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Francesco , 03.03.2020 - Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Kathrin , 03.03.2020 - Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Dirk , 02.03.2020 - Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Bastian , 06.02.2020 - Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)

Sachverständiger im Immobilien- und Grundstückswesen
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Sachverständiger Fachgutachter
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Fachmann für Versicherungsvermittlung
GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung
IHK-Abschluss

Von den 35 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Knackiges Studium mit Praxisbezug + Wissenszuwachs

Lutz, 04.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
In einem Jahr zum erfolgreich Abschluß durch Klausuren immer zeitnah in den Präsenzphasen.
Man sollte aber immer "dranbleiben", verschieben bringt keinerlei Vorteile, sonst wird die Zeit knapp.
Zeit sollte man schon zum Lernen einplanen, "von alleine und nur in den Vorlesungen sitzen" bringt nichts.
Viele neue Kontakte gefunden und ein sehr positives Miteinander erlebt, sowohl mit den Dozenten als auch wir Studenten untereinander.
Lutz
Geschrieben am 04.03.2020

Es lohnt sich!

Francesco, 03.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Da Studium zum Finanzfachwirt, war eine interessante Erfahrung. Es bring einem beruflich weiter und vor allem persönlich.

Sehr abwechslungsreiche Studienthemen die im Alltag und im Beruf eine andere Sicht zuweisen.

Die abwechslungsreiche Studienorte lockern die harte Leistung die man natürlich erbringen muss, um an sein Zeil des Abschlusses zu kommen.

Fazit. Es entstand bei mir persönlich auch ein bessres Selbstbild nach der mündlichen Prüfung. Es hat mir nochmal gezeigt, dass wenn man wirklich was möchte auch erreichen kann.

Ich kann das berufsbegleitende Studium zum Finanzfachwirt sehr weiterempfehlen.
Francesco
Geschrieben am 03.03.2020

Schnell und Kompakt

Kathrin, 03.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Für mich war das Studium perfekt neben meiner Arbeit kombinierbar!
Einmal im Monat findet eine Präsenzwoche statt, in der man auf die nächsten Prüfungen vorbereitet wird. Die Lehrinhalte sind super auf die Klausuren zugeschnitten und die Skripte helfen einem, sich nochmals selber in das Thema reinzulesen.
Das Studium nimmt mit einer Dauer von nur 10 Monaten eine recht kurze Zeit in Anspruch, dadurch ist diese Zeit sehr intensiv, aber machbar!

Ich bin sehr froh, mich für dieses Studium entschieden zu haben und bereue es nicht, dass das Privatleben ein wenig zu kurz kam :)
Weiterempfehlen kann ich das Studium auf jeden Fall!
Kathrin
Geschrieben am 03.03.2020

Effizientes Studium mit Praxisbezug!

Dirk, 02.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Ein effizientes, knackiges Studium für alle diejenigen, die sich breiter am Finanzmarkt aufstellen wollen. Viele Dozenten mit Praxisbezug. Leider sind die Unterlagen teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ansonsten kann man das Studium nur empfehlen, neben dem Fachwissen hat man zudem die Möglichkeit, viele neue Kontakte zu knüpfen.
Dirk
Geschrieben am 02.03.2020