Beste Entscheidung!

Luca, 01.06.2022
Bankfachwirt (IHK)
Die Betreuung durch Frau Schawohl u. Herrn Maserak waren tadellos - schnelle und richtige Antworten, ständige Erreichbarkeit. Auch das Backoffice reagiert immer schnell und kompetent. Die Dozent*innen waren allesamt motivierend und haben praktische Beispiele angewendet. Der Lernstoff wird über ein Online-Portal vorab zur Verfügung gestellt. Ebenfalls die Prüfungen sind über ein Online-Portal zu absolvieren.

Ich kann den Studiengang jedem nur empfehlen!

Vielen Dank für die tolle Zeit!
Luca
Geschrieben am 01.06.2022

Klappt ganz gut!

Fabian, 28.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Die Lernmaterialien lassen sich gut in Eigeninitiative erarbeiten. Durch den regelmäßigen Austausch mit den Dozenten, können einfache Fragen schnell geklärt werden. Komplexere Themen und Fragestellungen werden einfach in der nächsten Präsenzveranstaltung behandelt.
Fabian
Geschrieben am 28.05.2022

Schnell, "einfach", und unkompliziert

Justin, 28.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Ich empfand die Weiterbildung zum Bankfachwirt bei der Sparkassen Akademie gut. Die Kosten für den Fachwirt wurden von meinem Arbeitgeber übernommen, aber auch mit BAFÖG-Förderung noch günstig.

Seminare waren immer Freitags / Samstags. Klausuren immer Samstags, für mich zeitlich jedoch immer etwas unpassend.

Einmal auf einem Brückentag, dann geplant an Karnevalssamstag für eine Kölner Gruppe (wurde dann nach einigen "Beschwerden" vorverlegt) und einmal in meinem Sommerurlaub.

Die Klausuren waren immer fair, die Vorbereitung gut.
Nach Umstellung auf ein neues System habe ich sehr lange nach den Studienunterlagen suchen müssen.
Justin
Geschrieben am 28.05.2022

Nebenberuflich

Jessica, 27.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Das neue Fachwirtstudium im Online Modus und das berufsbegleitend bietet viel Flexibilität und man kann von überall aus "online" teilnehmen.
Die Betreuung durch die Dozenten ist toll und man fühlt sich gut aufgehoben.
Durch die regelmäßigen Sprechstunden kann man seine offenen Fragen oft klären.
Jessica
Geschrieben am 27.05.2022