Gutes Absprungbrett für die Zukunft

Kim, 22.11.2022
Bankfachwirt (IHK)
Das Fernstudium ist gut organisiert und greift jedes bankspezifische Thema auf. Man bekommt einen guten Überblick und fühlt sich bereit für weitere Karriereschritte. Außerdem hat man sich nie alleine gefühlt, da die Dozenten und Studienorganisatoren immer für einen da waren und einem geholfen haben. Die Klausuren wurden im Open Book Verfahren geschrieben, welche den Prüfungsdruck ein wenig entschärft haben. Ich habe mich jederzeit gut vorbereitet und gut behandelt gefühlt.
Kim
Geschrieben am 22.11.2022

Digitales Lernen

Clara, 29.10.2022
Bankfachwirt (IHK)
Ich hätte nicht gedacht, dass man digital so gut lernen kann. Aber durch die Flexibilität und dem Aufbau des Studiums, bin ich nicht so schnell gestresst und Fahrzeiten und -kosten habe ich auch keine. Jedem zur Weiterbildung zu empfehlen. Die Inhalte sind sehr interessant und man baut ein umfangreiches Hintergrundwissen auf.
Clara
Geschrieben am 29.10.2022

Besser als offline

Dean, 22.10.2022
Bankfachwirt (IHK)
Gutes Fernstudium. Durch gute Internetverbindung und halbwegs moderne Technik ist es kein Problem. Schwierig war es wenn diese zwischenzeitlich bei manchen Dozenten/ Kommilitonen ausgefallen ist.
An sich aber sehr gelungen und durch den Umschwung von Vitero auf Web ex deutlich besser. Im letzten Modul aber auch eine wesentlich kleinere Gruppe. Definitiv weiterzuempfehlen, da man nach der arbeite nicht noch weit fahren muss. Durch die Webcam finde ich verzichtet man auf keinen wirklichen Vorteil der Präsenz bieten würde.
Dean
Geschrieben am 22.10.2022

Bankfachwirt

Philip, 31.08.2022
Bankfachwirt (IHK)
Aktuell bin ich im zweiten Semester und kann bisher nur positives über die ,,Business School" berichten. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und bereiten einen bestens auf die Klausuren vor. Jederzeit können E-Mails geschrieben werden und man erhält sehr schnell eine Antwort. Die Präsentationen sind jeweils mit den wichtigsten Infos beschrieben und mittlerweile hat man ein besseres Medium mit WebEx gefunden.
Philip
Geschrieben am 31.08.2022