Es macht einfach Spaß

Kerstin, 15.07.2022
Bankfachwirt (IHK)
Der Beratungsservice der Akademie ist wirklich sehr gut, benötigt man Hilfe bekommt man diese umgehend. Die Lehrkräfte haben eine sehr hohe Kompetenz, zudem sind auch sie immer gerne bereit offene Fragen zu beantworten und weiter zu helfen falls man Hilfe benötigt. Der Studiengang ist wirklich zu empfehlen, da alles sehr unkompliziert läuft. Das einzige was für ein wenig Stress sorgte, war Vitero, welches gerne mal während der Vorlesung abstürzte....dies wurde aber durch den Wechsel in ein anderes Programm behoben.
Kerstin
Geschrieben am 15.07.2022

Lerninhalte werden sehr flexibel vermittelt.

Helena, 05.07.2022
Bankfachwirt (IHK)
Die Betreuung durch die Dozenten und die Akademie ist reibungslos, individuell und immer abrufbar. Man ist sehr gut aufgehoben und kann viele Fragen stellen. Durch die Unterrichtseinheiten am Abend kann das Studium gut mit dem Berufsleben verbunden werden. Man kann sich seine Zeit, u.a. zum Lernen, flexibel einteilen. Zu jedem Thema gibt es Aufgaben, um das Wissen zu vertiefen. Für die Klausurvorbereitung sind die Modulklausuren sehr gut geeignet. Es war sehr hilfreich wie individuell diese korrigiert wurden. Ich würde mir an dieser Stelle aber einen noch größeren Umfang an Aufgaben wünschen, um mich optimal vorbereiten zu können.
Auch die Präsentationen der Dozenten und die Studienbriefe sind ansprechend und mit vielen Beispielen gestaltet. Allerdings kam es ab und an zu inhaltlichen Abweichungen zwischen den beiden Lernmitteln.
Besonders zufrieden war ich auch mit den Dozenten Frau Schmid und Herrn Dutzig, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, den Unterricht ansprechend gestaltet haben, immer für Fragen erreichbar waren und mit ihrer Kompetenz überzeugt haben.
Helena
Geschrieben am 05.07.2022

Auch als Berufserfahrener zu empfehlen

Holger, 13.06.2022
Bankfachwirt (IHK)
Ergänzend zu den anderen positiven Rückmeldungen möchte ich ergänzen, dass ich mich auch als älterer Studierender sehr gut unterstützt gefühlt habe.
Organisatorische Fragen wurden umgehend vollumfänglich beantwortet und die Umsetzung der digitalen Lerninhalte ist sehr gut gelungen.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln Lerninhalte mit Bezug zu ihrem beruflichen Alltag.
Die Klausuren sind gut organisiert und die Anwendung funktionierte immer fehlerfrei und problemlos. Gleiches gilt auch für die Online Vorlesungen, bei denen die seltenen technischen Probleme eher dem deutschen Internet, als der Akademie zugeschrieben werden müssen. Absolut empfehlenswert!
Holger
Geschrieben am 13.06.2022

Nur zu empfehlen!

Jacqueline, 13.06.2022
Bankfachwirt (IHK)
Von A bis Z ein sehr gut organisierter Studiengang. Die Betreuung ist einfach Klasse. Verschiedenste Anliegen werden immer zeitnah beantwortet und man findet für jedes Problem eine Lösung.
Auch im Unterricht mit den Dozenten ist man sehr flexibel. Außerdem gibt es einen engen Austausch und auch Fragen außerhalb der Unterrichtszeiten sind kein Problem. Diese werden auf unterschiedlichsten Kontaktwegen immer zeitnah beantwortet.
Das Studium lässt sich sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbaren und ist absolut machbar. Klausuren werden an Samstagen geschrieben, sodass es dort zu keine Überschneidungen mit anderen Terminen kommen sollte. Die Termine werden außerdem rechtzeitig bekannt gegeben, sodass man diese einplanen kann.
Eine kleine Kritik wäre die Aktualität der Unterrichtsmaterialien. Diese lassen sich aber gut durch die Präsentationen der Dozenten ergänzen.
Alles in allem wirklich top!
Jacqueline
Geschrieben am 13.06.2022