Gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Jana, 24.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Das Studium lässt sich super mit dem Job vereinbaren, da die Unterrichtsstunden allesamt in den Abend gelegt wurden. Das Portal „Vitero“, über welches der Unterricht stattfindet, funktioniert ohne größere Aussetzer und ist recht zuverlässig. Die Dozenten arbeiten die Unterrichtsstunden mittels eigens geschriebener Skripte auf, sodass man perfekt für die Prüfung vorbereitet ist. Bei Fragen oder Schwierigkeiten hilft die Studienleitung sehr schnell weiter und versucht alles möglich zu machen. Alles in allem ein gelungener Studiengang, den man ohne große Schwierigkeiten neben dem Beruf machen kann. Für mich um einiges einfacher als die Weiterbildungsmöglichkeiten über andere Hochschulen.
Jana
Geschrieben am 24.05.2022

Betreuung top, anfängliche Kinderkrankheiten

Viviane, 11.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Ich habe am "Pilotlehrgang" zum BFW 2021 teilgenommen. Nach anfänglichen, immer wiederkehrenden Schwierigkeiten mit der Technik hat sich die Akademie wirklich stark für uns eingesetzt. Wir wurden sehr gut betreut und die Lehrinhalte wurden uns verständlich übermittelt, sodass auch die abschließenden IHK-Klausuren gut gelaufen sind.
Viviane
Geschrieben am 11.05.2022

Flexibel, digital und IHK-Anrechnung

Luca, 05.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Das Onlinestudium ist optimal organisiert und dadurch total gut mit dem Job zu vereinbaren. Alle Dozenten waren gut drauf und kompetent, hat Spaß gemacht. Der Hammer war die Anrechnung bei der IHK (Studenten der Sparkassenakademie müssen hier nur noch eine Klausur schreiben). Die Mitarbeiterin der Akademie war fast Tag und Nacht erreichbar. So noch nie erlebt
Luca
Geschrieben am 05.05.2022

Die Vorlesungen sind gut gestaltet

Kerstin, 03.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Die Betreuung durch die Akademie ist sehr gut. Man bekommt immer Unterstützung wenn man diese benötigt. Auch die Dozenten sind per Mail immer erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und man wird individuell eingebunden.
Kerstin
Geschrieben am 03.05.2022