In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich Fachwissen für die Praxis im Studium

Kristina, 27.04.2017
Hallo Zusammen,
ich bin super zufrieden mit meinem Fernstudium, da ich mir dort genau das Wissen aneigne, was ich auch im Berufsleben brauche und anwenden kann. Ich arbeite im Finanzbereich eines Großunternehmens als Werkstudent und meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass 90 % vom Fachwissen aus dem Lehrstoff auch wirklich anwendungsrelevant sind. Das hat mir u.a. die Einarbeitung sehr viel leichter gemacht. In den Abteilungsbesprächungen merke ich das jedes Mal aufs Neue, wo jede Abteilung (wie z.B. Controlling oder Buchhaltung etc.) ihre Fortschritte und Veränderungen präsentiert. Vor dem Fernstudium hatte ich ein Jahr lang ein Präsenzstudiengang an der Universität. Im Vergleich kann ich sagen, endlich keine überflüssige Theorie mehr zu haben. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten, die monatlich anfallen. Dies ist jedoch irrelevant, da es durch Unterstützung wie Bafög händelbar ist. Auch ohne diese Unterstützung kommt man im Vollzeitstudium als Werkstudent locker über die Runden, wenn man spart und jetzt nicht drei Mal im Jahr große Reisen unternehmen will.
Wer also wie ich das Ziel präorisiert praktikables umfangreiches Wissen für seine Karriere zu haben, der sollte auch ein Fernstudium in Betracht ziehen!
Kristina

Völlige Flexibilität und Praxisnähe

Fabian, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir mein Engagement selbst einzuteieln und die Geschwindigkeit selbst zu bestimmen. Gewisse Studieninhalte sind mir bereits aus meiner beruflichen Tätigkeit bekannnt und erlauben es mir mich auf andere Inhalte mehr zu konzentrieren. Da es nur wenige Präsentseminare gibt, kann ich mein Tempo gehen und bin nicht auf meine Mitstudenten und den Lehrplan angewiesen. Die Inhalte sind praxisnah und somit auch verständlicher und gut nachvollziehbar. Bei Fragen zu meinem Studium komme ich innerhalb 48 Stunden Antwort und Hilfe. Der Service ist top, alles klappt termingerecht und verläuft seriös.
Fabian

Super Betreuung

Martin, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Hefte sind gut und nicht zu umfangreich. Einsendeaufgaben werden schnell und gut bearbeitet und sind immer sehr praxisbezogen und aktuell. Anfragen werden immer sehr schnell bearbeitet und die Organisation ist prima. Einziger Negativpunkt ist der Online-Campus, dieser ist etwas unübersichtlich. Wünschenswert wäre noch eine eigene App für Handy und IPad. Ansonsten sind meine Erfahrungen durchweg postitv und ich empfehle jedem die Euro-FH. Ich könnte schon 2 Freunde begeistern, die ebenfalls jetzt an der Euro-FH studieren und schwärmen.
Martin

Das Studium hat meine Erwartungen erfüllt

Dominik, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Der Service von den Studienbetreuern ist optimal. Das Studium ist sehr flexibel, sodass man auch vom Ausland das Studium empfehlen kann. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Jeder der seine Karrierechancen erweitern möchte, sollte sich weiterbilden.
Dominik