In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kombination von Theorie und Praxis

Natalie, 31.10.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist sehr lehrreich und interessant. Man erhält Einblicke sowohl in die Theorie, als auch in praktische Inhalte. Eine gute Mischung zwischen der Trainingslehre und den ökonomischen Bestandteilen. So gelangt man in allen wichtigen Bereichen auf Experten Niveau.
Natalie
Geschrieben am 31.10.2017

Abwechslungsreiches Studium

Kristina, 21.09.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Dozenten an der DHfPG sind sehr gut ausgebildet und bringen berufsbezogene Praxis mit. Der Zeitaufwand ist durch die Kombination aus Studium und Arbeit im Unternehmen höher, bietet allerdings einen guten Einblich in den beruflichen Alltag. Ein großer Vorteil bietet dabei die Übernahme der Studiengebühren vom Arbeitgeber, sowie ein monatlicher Lohn.
Kristina
Geschrieben am 21.09.2017

Im Grunde okay :)

Maximilian, 18.09.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Dadurch, dass die Studien präsenzphasen nicht allzu lange sind, kommt man des Öfteren aus dem Rhythmus und muss sich dann erst wieder an das Lernen gewöhnen.
Außerdem finde ich die Klausurentage unglücklich gewählt, da diese immer direkt im Anschluss an die Präsenzphase stattfinden.

Aber alles in allem bin ich zufrieden mit der Uni :)
Maximilian
Geschrieben am 18.09.2017

Sehr gutes Studium

Fanny, 13.06.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Sehr gute Betreuung, auch wenn mal ein Studienmodul auf Grund verschiedener Ursachen nicht besucht werden kann, dann geht es problemlos nachzuholen. Die Ordner mit dem Studienmaterial und der Onlineauftritt ist hervorragend. Alles in allem eine super Alternative zur normalen Uni
Fanny
Geschrieben am 13.06.2017