In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelles Studium zum Fitnessökonom

philipp, 09.06.2015
dozenten:
Alle sehr nett und gute Vorbilder. Sie sind für viele Fragen offen und bringen Inhalte gut rüber, obwohl manchmal Dozenten nicht ihre Fachrichtung unterrichten schaffen sie eine interessante informationsdarstellung

Schule in Köln:

Gebäude ist oft zu warm und schlecht beleuchtet. Oft gibt es Probleme mit dem wlan. Es ist aber trotzdem gut gelegen.

Studienmaterial:

Sehr gutes und interessantes Material. Übersichtlich und schafft Anregung zur eigenen Weiterbildung. Findet aber wenig Anwendung im Unterricht.

Online Campus:

Lässt extrem zu wünschen übrig!
Zu komplex, unübersichtlich, Benachrichtigungen nicht bis zu spät zur Verfügung.
Pluspunkt gibt es für den onlinekalender.
Keine mobile Ansicht.

Durch und durch professionelle Hochschule, aber etwas Studierenden unfreundlich.

Ich habe an der ist ähnliches studiert und empfand dort den Unterricht als Unprofessionalität aber sehr praktisch, die Lizenzen wurden einem dort aber förmlich hinterher geworfen
philipp
Geschrieben am 09.06.2015

Für Praktiker optimaler Theorie-Praxis-Transfer!!!

Sebastian, 19.05.2015
Fitnessökonomie (B.A.)
Für alle, die bereits während des Studiums das erlernte in die Praxis übertragen wollen ist ein Studium an der DHfPG genau das Richtige! Zudem erhält man für seine Arbeit im Betrieb noch ein Gehalt, was will man mehr?

Die tolle Betreuung per Telefon oder E-Mail, sowie die durchweg sehr praxiserfahrenen Dozenten runden das Gesamtpaket ab.

In meinen Augen ein Studium, das keine Wünsche offen lässt. Alle, die ein duales Studium in den Themengebieten Sport und BWL absolvieren wollen, kommen an der DHfPG nicht vorbei!
Sebastian
Geschrieben am 19.05.2015

Durchwachsen

Anna, 08.05.2015
Fitnessökonomie (B.A.)
Einerseits sind die Studieninhalte sehr interessant und das Studienmaterial ist gut Verständlich. Anderseits sind die Präsenzphase an der Hochschule weniger befriedigend. Die Dozenten sind teilweise demotiviert und schweifen sehr gerne vom Thema ab. Das macht die Tage langwierig. Dennoch gefällt mir das Studium insgesamt sehr.
Anna
Geschrieben am 08.05.2015

Duales Studium in der Fitnessbranche

Katrin, 07.04.2015
Fitnessökonomie (B.A.)
Wer die Herausforderung sucht und eine Ausbildung mit einem Studium im Sportbereich verbinden möchte ist hierbei richtig aufgehoben. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei der Wahl des Ausbildungsbetriebes sollte man sich ausgiebig informieren da es in der Fitnessbranche leider viele Studios gibt die die dualen Studenten nur ausnutzen.
Erfahrungen sammelt man in der Zeit genug, ist allerdings eher auf sich alleine gestellt da von der Uni meiner Meinung nach zu wenig Unterstützung kommt.
Die Präsenzphasen der Uni sind gut strukturiert und das Anforderungsniveau ist meiner Meinung nach einer staatlichen Uni angepasst. Der Inhalt ist interessant und die Dozenten gut vorbereitet. Die Betreuung durch Tutoren, Dozenten oder sonstigen Mitarbeitern ist bedenklich, es besteht kein Interesse seitens der Uni, wie es im Ausbildungsbetrieb zugeht, viel mehr erfolgt keine Kontrolle ob die beigebrachten Lerninhalte im Ausbildungsbetrieb umgesetzt werden beziehungsweise umgesetzt werden können, somit erfolgt keine Prüfung ob der Betrieb überhaupt geeignet ist, zumindest so wie ich es bisher mitbekommen habe.
Wer es sich zutraut und frühzeitig Verantwortung übernehmen möchte und kein Problem damit hat, dass man auf sich alleine gestellt ist, ist in dieser Branche und vorallem aber in diesem dualen Studium gut aufgehoben.
Katrin
Geschrieben am 07.04.2015