In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientiertes Bachelorstudium

Sophie, 31.05.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Habe das siebensemestrige duale Bachelorstudium in Fitnessökonomie an der DHfPG gemacht. Meinen praktischen Teil habe ich in einem Frauensportclub absolviert.
Das Studium beinhaltet einige BWL- und Trainingslehre-Module, zusätzlich Beratungs- und Servicemanagement, Marketing, Ernährung und Wissenschaftliches Arbeiten. Damit bin ich für die Arbeit im Fitnessstudio (und späterer Selbstständigkeit) gut gerüstet.

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich die Hochschule schon an mehrere Freunde und Bekannte empfohlen und würde/werde das auch weiterhin tun.

Jetzt mache ich ein Master Studium an der selben Uni, um mein Wissen noch zu vertiefen und mich zu spezialisieren.
Sophie
Geschrieben am 31.05.2017

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Katrin, 17.05.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium bietet eine gute Möglichkeit um seine ersten Erfahrungen in der Fitnessbranche zu machen. Jedoch ist man bei dem Fernstudium viel auf sich selbst angewiesen. Gerade in der Fitnessbranche herrschen extrem hohe Belastung in den Bereichen Arbeitszeitgestaltung/Arbeitsaufgaben etc.. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist jedoch genial. Das was einem in der Uni beigebracht wird, kann man in der Regel direkt in die Praxis umsetzen. Somit kann ich im Allgemeinen das Studium nur Leuten empfehlen die extrem belastungsfähig sind und ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
Katrin

Sehr gute Betreuung und Dozenten

Nina, 17.05.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium der Fitnessökonomie bietet einem eine umfangreiche und praxisnahe Möglichkeit sich in der Fitness- und Gesundheitsbranche sowohl Betriebswirtschaftlich als auch Trainings- und Gesundheitstechnisch zu integrieren. Die Hochschule bietet hierfür sehr gute und verständliche Studienbriefe, welche zudem durch Online-Schulungen gefestigt werden können. Zudem bietet die Hochschule eine sehr hilfreiche Online-Plattform, um sich mit fragen geriegelt an die jeweiligen Fachbereichsleiter zu wenden, welche sehr schnell und hilfreich auf Fragen antworten.
In den Präsenzphasen hat man dann die Möglichkeit schwere Sachverhalte zu festigen und gezielt fragen zu stellen um die Prüfungen bestmöglicher zu bestehen.
Ich persönlich empfehle die DHfPG sehr, da sie einem auf dem Weg zum Fitnessökonomen hilfreich und gezielt begleitet.
Nina

Für den Einstieg optimal

Anna, 17.05.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium Fitnessökonomie hat mich nach der Schule sehr bereichert. Da ich nicht genau wusste was ich genau machen wollte war dieses Studium optimal- Sport und BWL vereint.
In beiden Bereichen konnte ich mir Grundwissen aneignen und so mir eine Basis schaffen für meine private und berufliche Zukunft. Aufgrund dessen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Es ist dennoch wirklich ein Grundstudium bei dem jedes Thema nur angeschnitten wird und nie tief im die Materie gearbeitet wird. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich aber man merkt dass sie alle Experten in ihrem Bereich sind. Die Prüfungen sind sehr leicht gestaltet, so dass wirklich jeder durchkommt ;)
Anna