In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aus Erfahrungen lernen

Franziska, 18.01.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Der größte Teil der Dozenten hat in den Modulen die Sie Unterrichten gearbeitet. Vom BWL Studium und anschließende Tätigkeit bis zum Ernährungsberater ist alles dabei! Die persönlichen Erfahrungen der Dozenten können einen gut weiterhelfen wenn man sich etwas unsicher ist. Des Weiteren sind die kleinen "Klassen" sehr angenehm zum lernen.
Franziska
Geschrieben am 18.01.2017

Sehr praxisnahes Studium

Philina, 20.10.2016
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studiuman der DHfPG ist sehr praxisnah und modern. die Vorlesungen sind in angenehmer Lernathmosfähre mit max. 30 Studenten, do dass eine albsolvation des Studiums mit Betreuung der Uni höchstwahrscheinlich ist und mit zusätzlich eignem Einsatz mit guten Endergebnis. Die Dozenten sind sehr kompetent und zeigen auch praxis Klarheit mit Chanchen und Möglichkeiten was die Branche bietet aber warnen auch vor Überheblichkeit, sprich bieten Transparenz durch eigene Erfahrungsberichte bei Intresse.
Philina
Geschrieben am 20.10.2016

Fernstudium ist nichts für Faule!

Barbara, 18.05.2016
Fitnessökonomie (B.A.)
Seit 2013 bin ich mit meinem dualem Studium beschäftigt. Im kommenden Januar 2017 bin ich dann auch hoffentlich erfolgreich fertig. Fernstudium hat nicht nur den großen Vorteil nicht in Hörsälen den ganzen Tag sitzen zu müssen, sondern auch den großen Nachteil sich selbst den größten Teil beibringen zu müssen. Soweit wäre das alles möglich jedoch ist dann der Haken, dass zum dualem Studium der normale praxisorientierte Arbeitstag dazugehört. Mit normaler Arbeitszeit von 40std in der Woche muss man die eigenen Lerneinheiten zwischen schieben können und den inneren Schweinehund zu bekämpfen und nach der Arbeit nicht direkt auf die Couch zu fallen. Das ist oftmals sehr schwierig. Ich bin leider auch ein Pechvogel was die Klausuren betrifft. Nachschreibeprüfungen sind ein Teil meines Studiums geworden. Harte 3 ½ Jahre aber es macht Mut die Ziellinie langsam zu sehen. Bald geht es los mit der Bachelor Thesis "tschaka* :)
Barbara
Geschrieben am 18.05.2016

Duales Studium in Fitnessökonomie an der Dhfpg

Jacky, 02.05.2016
Fitnessökonomie (B.A.)
Mein Studium ist ein duales Fernstudium. Abgesehen davon, dass der Unterricht manchmal anderes enthält als die Klausuren bin ich rundum zufrieden. Aber das ist ja glaube ich fast überall ab und an einmal so. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, weil man super theoretisches und praktisches verbindet.
Jacky
Geschrieben am 02.05.2016