In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studentenunfreundlich

Franziska, 09.05.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Kompetenz der Dozenten stelle ich nicht in Frage. Top ausgebildet, können gut erklären, vermitteln & lehren. Aber die Organisation und das Entgegenkommen zu Studenten ist so miserabel. Kein Verständnis dafür! Würde diese Hochschule nicht nochmal besuchen. Die Betreuung während Hausarbeiten ist so schlecht, Hilfe bekommt man da kaum. Wegen einer halben Stunde, die ich früher aus dem Unterricht gehen musste, musste ich diesen einen Tag in XY nachholen (der Termin wird einem zugeschickt). Muss ich halt mal 300km mit Zug, Auto etc. fahren. Wir Studenten werden ja so gut bezahlt in unseren Ausbildungsbetrieben, dass wir uns solche Transferkosten leisten können!
Franziska
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr gute Dozenten und Betreuung

Nina, 06.04.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Hochschule ist sehr gut strukturiert. Über die Online-Lernplattform kann man jederzeit Kontakt zu Dozenten oder dem Studiensekretariat aufbauen und bekommt zuverlässig und schnell eine Auskunft zu gestellten Anliegen.
Die Lehrkräfte/Dozenten sind sehr Kompetent und nehmen sich Zeit in den Präsenzphasen auf alle Fragen einzugehen. Das studienmaterial ist sehr übersichtlich aufgebaut und umfasst ein großes Spektrum an Informationen und Übungen es Verweisen auf die Online-Plattform sofern dort zusätzliche Lernmodule oder Prüfungen hinterlegt sind.
Nina
Geschrieben am 06.04.2017

Viel Arbeit - wenig Studium

Svenja, 17.02.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Dozenten sind gut, Betreuung und Beratung habe ich durchwachsen erlebt. Blöd wenn dir am Telefon jeder eine andere Antwort auf deine Frage gibt. Viel Studienmaterial für die einzelnen Seminare- wird nur zum Bruchteil benötigt. Hausarbeiten und Klausuren werden zügig kontrolliert. Benotung teilweise schleierhaft. Insgesamt finde ich das Studium nicht sehr anspruchsvoll (hatte vorher bereits Vorkenntnisse im sport). Vieles war Wiederholung aus der schule (sportabitur) und meinem trainerschein. Zu empfehlen für Menschen, die bereits viel Praxis sammeln wollen und arbeiten gehen wollen. Aber nicht für Menschen, die vom Kopf her gefordert werden wollen.
Svenja
Geschrieben am 17.02.2017

Ökonomie & Sport

Anna, 18.01.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Der duale Studiengang Fitnessökonomie hat einen hervorragenden Praxisbezug und die präzensphasen der Uni vermitteln optimales Theoriewissen.
Sehr Zeit aufwendig aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, nimmt man das in den 3 1/2 Jahren gern in Kauf. Für Personen mit Interesse an Sport empfehlenswert allerdings sollte man darauf achten einen Bezug zu der Ökonomie zu haben und dieses wissen später auch gerne umsetzten wollen.
Anna
Geschrieben am 18.01.2017