Viel neues Wissen - anstrengend aber toll

Elke
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Viele sehr verschiedene Module, die Einblick in die jeweilige Richtung gegeben haben. Die Betreuung per Mail funktioniert sehr gut und schnell. Es gibt immer eine Antwort die einem weiterhilft. Mir persönlich hat eine Art Einführungsseminar gefehlt, wo Dinge besprochen werden wie zum Beispiel: Was sind ECTS und was genau bedeuten diese für die Prüfungen (wie viel Zeit muss eingeplant werden)? Oder das man sich viel mehr bei Dozenten/Professoren melden sollte, da dies einem wirklich sehr helfen kann. Insgesamt einfach eine Vorbereitung um auf das Studium zu sensibilisieren. Vor allem da es ein Fernstudium ist, indem man nicht mit Kommilitonen zusammen kommt, hätte mir das sehr geholfen. Einige Module haben für mich persönlich eine falsche Gewichtung. Module die wenig ECTS geben und für meinen Studiengang nicht die höchste Priorität haben, sind viel zu schwer und zu umfangreich, da würde ich mir wünschen, dass sich die Gewichtung besser und sinnvoller verteilt.

• Flexibilität, keine Fahrten in eine Hochschule, man entwickelt viel Disziplin
Studienbeginn 2018
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021

B. , 04.05.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)