In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium für sportbegeisterte Organisationstalente

Thomas, 13.12.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Für all jene, die sich ihre Zeit sehr gut einteilen und können und mit weitsicht planen ist es es eine gute Möglichkeit dual zu studieren.

Es erfordert jedoch viel Disziplin neben der intensiven Arbeitswoche genug Zeit zum lernen zu finden und die Freizeit trotzdem genießen zu können.

Ich selbst arbeite 30 Stunden die Woche in einem Fitnessstudio als Trainer und versuche im Schnitt jeden Tag 1h für das Studium zu investieren. 2-3 Stunden wären wohl ideal!

Insgesamt bin ich ein happy wiener Fernstudent und hoffe sehr in Zukunft meine Prüfungen und Seminare in einem neuen Standort in Wien besuchen zu können.
Thomas

Insgesamt sehr empfehlenswert

Juliana, 13.12.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Sehr interessante Studieninhalte, die in der Praxis sehr gut anwendbar sind!
Die Seminarqualitäten hängen stark von Lehrkräften ab, meistens habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Selten eher schlechte Erfahrungen.
Die Studienhefte widersprechen gelegentlich den Aussagen der Dozenten, was für Verwirrung führen kann! Ansonsten sind die Studienhefte, so wie die online Vorlesungen sehr lehrreich und übersichtlich gestaltet.
Juliana

Eigenständigkeit

Julia, 13.12.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe sind, dass man ein sehr umfangreiches Themenfeld in diesem Studiengang hat und man ein besseres Gefühl für sein eigenes Zeitmanagement und selbständiges Lernen bekommt.
Man arbeitet viel eigenständiger und ist glücklich wenn die Prüfungen/ Lizenzen bestanden werden, da man so merkt dass sich das Arbeiten und Lernen auszahlt.
Julia

Viel Selbstdisziplin

Pia, 13.12.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Fernstudium ist eine tolle Sache, erfordert aber sehr viel Disziplin. Mit dem Geld vom Fitnessjob kommt man meistens nicht aus also hat man noch weiter Nebenjobs am laufen und natürlich auch noch Hobbys. Das alles unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht. Dann kommt es auch auf den Betrieb an, ob einem das Leben leicht oder schwer gemacht wird.
Die IST versucht sich ständig zu verbessern und arbeitet an den Dingen die nicht so gut laufen. Es wird also immer besser auch wenn es mir persönlich nichts mehr hilft.
Pia