In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gut

Anna, 03.06.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium, bekomme aber immer ein offenes Ohr für meine Angelegenheiten.
Alles ist top organisiert, die Inhalte werden einem verständlich und ohne viel unnötiges Gequatsche nahe gebracht und an sich sind die Dozenten und alle anderen Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
Anna
Geschrieben am 03.06.2020

Studium mit super Organisation.

Benjamin, 08.01.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin begeistert von der Möglichkeit das Studium mit der Arbeit zu verknüpfen.

Super ist auch die flexible Planung der Seminare und Prüfungen.

Die organisation funktioniert hervorragend und die Praxisteile sind für das Berufsleben unschlagbar Gut.
Kompetente Dozenten und vor allem ein angenehmes Umfeld.
Benjamin
Geschrieben am 08.01.2020

Man ist relativ frei in seinem Zeitmanagement

Virginia, 19.12.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Man ist relativ frei in seinem Zeitmanagement. Das kann, muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein. Man muss mit der Freiheit, die man hat, umgehen können. All das hilft aber selbstständiger zu werden und für sich selbst zu sorgen.
Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und würde die Uni an alle weiterempfehlen, die sich Ziele und Deadlines setzen können und diese auch einhalten.
Man kann jederzeit mit den Dozenten in Kontakt treten und bekommt auch relativ zügig eine Antwort. Sie sind alle sehr nett und helfen jederzeit weiter!
Virginia
Geschrieben am 19.12.2019

Guter Studiengang, jedoch verbesserungswürdig

Christoph, 15.12.2019
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
An und für sich ein super Studiengang, jedoch kann man bei gewissen Sachen noch einiges verbessern.
Es gibt für die verschiedenen Module immer Lernmaterialien in Form von Büchern, Online Vorlesungen und Online Tutorien. Außerdem gibt es die Seminare, welche man für die Module besuchen kann/muss.
Bei vielen Seminaren hört man sich das selbe an wie in den Büchern steht und manche muss man nun mal besuchen um das Modul abzuschließen. Die Seminarorte sind oft an Orten mit kaum Parkplätzen und oft schlecht zu erreichen.
Bei den praxisbetonten Seminaren lohnt sich jedoch ein Besuch auf jeden Fall.
Wer sich gut selbst vorbereitet hat keine Probleme, aber oft fühlt man sich etwas alleine gelassen.
Alles in allem jedoch ein gutes Studium.
Christoph
Geschrieben am 15.12.2019