In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studentin im 1. Semester

Laura, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin mit der IST sehr zufrieden. Die Betreuung ist super, da man immer jemanden erreichen kann und gezielt auf die Fragen eingegangen wird.

Mein Studiengang ist 'Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie'. Die Studieninhalte sind eine Mischung aus Fitness und BWL, wodurch man später die Möglichkeit hat auch leitende Positionen im Fitnessbereich zu übernehmen. Man lernt sehr viel über die Anatomie und Physiologie im Körper, bekommt also auch sportmedizinisches Wissen.

Die Lehrhefte sind sehr übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Sie sind super zur Ergänzung für die Online-Tutorien und die Seminare vor Ort.

Bei den Seminaren vor Ort wird dann genauer auf die Lehrhefte und online-Tutorien eingegangen, außerdem erlernt ihr auch den praktischen Teil.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IST Hochschule und würde es auch jederzeit weiter empfehlen! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut!
Laura

Unterkunft und Seminar

Sebastian, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Es wäre wünschenswert, wenn an den Seminarorten Zusammenarbeiten mit Gastronomie und Unterbringung angestrebt werden, um eine Vergünstigung im Preis zu erreichen und die Gemeinschaft der Studierenden zu fördern.
Außerdem würde eine gemeinschaftliche Unterbringung auch die Organisation vor Ort erleichtern.
Sebastian

Super Beratung

Ronja, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Online Campus ist super. Alles, was man braucht.
In Seminaren doppelt sich Stoff, welches in online Tutorien schon genau erklärt wurde...
Am Telefon wird einem immer weiter geholfen.
Einführungsveranstaltung war sehr informativ.
Atmosphäre bei Seminaren zwischen Dozenten und Studenten sehr locker und angenehm.
Ronja

Sportmedizinisches Seminar

Gini, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bewerte den Lehrgang sehr positiv da er sehr seriös wirkt. Die Dozenten sind bisher alle sehr komprtent und sympathisch und erklären die Inhalte in den Vorlesungen und Seminaren sehr verständlich. Die Studienhefte und auch die dazugehöriegen Themen sind sehr interessant. Auch das IST Gebeude in Düsseldorf bringt eine sehr angenehme Atmosphäre mit sich und man fühlt sich sehr wohl
Gini