In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die lehrreichsten und humorvollsten Seminare

Enrico, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Institut hat ein perfekt ausgewähltes Kollegium an Lehrkräften und Dozenten. Allesamt sind diese wahnsinnig Kompetent und humorvoll, sodass die Seminare immer wieder Spaß machen zu absolvieren. Das Lehrmaterial ist sehr aktuell, gut fundiert und in der Darstellung hilfreich und aufschlussreich. Bei Fragen jeglicher Art sind Dozenten und die Beratung des Institutes immer hilfsbereit und sehr schnell in Beantwortung der gestellten Fragen.

Das Institut ist mehr als nur empfehlenswert!
Enrico
Geschrieben am 01.12.2016

Alles in Allem sehr positiv!

Nico, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bin erst seit diesem Semester an dieser Hochschule und bin bisher sehr zufrieden.
Seminare, Lernbücher sowie Online-Vorlesungen sind sehr hilfreich.
Der Online-Campus ist im großen und ganzem auch sehr praktisch jedoch werden wichtige Dokumente für das Studium (Praxisberichte..) etwas versteckt.
Aber in allem ist noch ein wenig Luft nach oben und freue michcauf die regelmäßig eintreffenden Verbesserungen.
Nico

Durchdachte gute Betreuung!

Jule, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin jetzt im 2. Semester meines Studienganges und bin sehr zufrieden! Die Technik der Tutorien könnte noch ausgefeilt werden, aber sonst sind Professoren, Kommilitone und Hochschule sehr zu empfehlen!! Die Zeit ist viel besser einteilbar als im normalen Studium.
Jule
Geschrieben am 01.12.2016

Dual in der Fitnessbranche - Empfehlenswert!

Alessa, 18.08.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Dank der IST kann ich in der Theorie gelernte Inhalte in der Praxis umsetzen. So habe ich bereits mit 20 Jahren eine gute Position in meinem Ausbildungsbetrieb erklimmen können. Ich arbeite als lizensierte Personal Trainerin im Herzen von Düsseldorf, betreue mehrere Stammkunden und habe sogar Einfluss auf das Unternehmens- und Personalmanagement. Besonders attraktiv ist die Vergütung, neben der Studiengebühr Übernahme durch das Unternehmen. Bei Problemen und Fragen sind die fachspezifischen Dozenten sofort erreichbar. Die Kommunikation und Organisation von Online Tutorien und Seminartagen verläuft immer zuverlässig. Neben sehr freundlichem Verwaltungs Personal, hat die IST hervorragende Dozenten. Die IST Dozenten zeichnen sich durch eine starke Fachkompetenz aus (viele Dozenten sind an weiteren Hochschulen, in der Forschung und in Krankenhäusern tätig. Sie bringen alle gute fachliche und praxisnahe Vorkenntnisse mit, die sie zudem sehr gut vermitteln können). Selbst schwierige und Konzentration strapazierende Studieninhalte werden klar strukturiert und verständlich übermittelt.
Alessa
Geschrieben am 18.08.2016