• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuell & abwechslungsreich

Jana, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Für mich ist der größte Vorteil dieses Fernstudiums, dass ich mir alles individuell und selbstständig einteilen und ich in meinem eigenen Tempo lernen kann. Meistens sind die Präsenztermine auch gut planbar und die Standorte so gelegt, dass kein allzu großer Aufwand entsteht und man seinen normalen privaten und beruflichen Alltag während des Studiums weiterführen kann.
Jana
Variante Teilzeitstudium

Hilfsbereite Dozenten, jedoch Termine zu unflexibel

Elisabeth, 01.12.2022
2.9
Ich finde die Inhalte sehr gut und auch sehr relevant in meinem Studiengang. Jedoch finde ich es schade, dass teilweise zu wenig Termine oder auch die Wahl zwischen Präsenz und Online zu gering ist. Für manche ist es auf Dauer zu teuer immer in Präsenz zu erscheinen. Bei einem Fernstudium denkt man eigentlich auch, dass man das nicht unbedingt muss. Oft sind Seminare auch zu spät, also schreibt man die Klausur und muss dann vielleicht noch das Seminar besuchen.
Elisabeth

Vielfältiges flexibles Studium und Selbstmanagement

Iva, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich finde es toll, dass man flexibel sein und von überall aus studieren kann. Auch dass es keine festen Abgabetermine und Prüfungstermine gibt, sondern dass man diese selber wählen kann oder Prüfungen auch von zuhause aus online schreiben kann, gefällt mir sehr gut. Natürlich ist ein strukturiertes Selbstmanagement hier auch ganz wichtig, womit ich selbst auch mal zu kämpfen habe, aber schließlich lernt man daraus und auch im späteren Leben ist dies besonders wichtig. Auch dass Studienmaterial ist vielfältig (viele Lernquellen) und man kann selbst auch ein bisschen entscheiden, ob man lieber vielmehr über die Studienhefte oder auch über die Online Vorlesungen (audio-visuell) lernen möchte (obwohl natürlich jede Lernquelle genutzt werden sollte).
Iva

Top Wissensvermittlung + Top Dozenten

Myrella, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Es macht soo Spaß die Studieninhalte zu lernen, es ist sehr umfangreich jedoch sehr verständlich vermittelt. Die Dozenten sind super schnell erreichbar und immer für einen da! Bei Rückfragen stehen sie immer zur Seite und vermittelt die Inhalte auch sehr anschaulich!
Myrella
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023