• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Hobby als Vollzeittätigkeit

Selina, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Der Studiengang untetstützt das was man als sportliebende Person sowieso am liebsten macht.
Die Inhalte und Themen sind sehr interessant und können sofort in den täglichen Gebrauch gebracht werden, wodurch das lernen sogar noch spaß macht.
Man lernt für das Studium, für den Beruf und für sich selbst, da man alles sofort anwenden kann in seinem eigenen Sport.
Auch die Betreuung ist super, bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner, der sich die Zeit nimmt, um dir Inhalte nochmals verständlich zu machen.
Selina
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 24.07.2020

Örtlich und zeitlich flexibel lernen

Hoang Phi, 22.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Fernstudium eignet sich optimal für das flexible Lernen. Online-Tutorien werden wie Youtube-Videos im Online-Campus angeboten und können beliebig oft angeschaut und gestoppt werden. Die Präsenz-Tage sind mehrmals im Jahr buchbar und gut mit der Arbeit vereinbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Hoang Phi
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 22.07.2020

Breites Wissen in alle Bereiche

Celina, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin im dritten Semster und habe schon ein so breit gefächertes Wissen. Von anatomischen Wissen über BWL bis zur Ernährung. Es ist einfach der Hammer. Durch die freie Planung für Seminare und Prüfung, für die es mehrere Terminauswahlen gibt, ist man sehr unabhängig und kann besser Planen.
Bei Fragen oder Problemen steht das Team der IST einem zur Seite und hilft, wo sie können. Ich bin glücklich, dass ich mein Studiengang hier machen darf.
Celina
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 09.07.2020

Realistische Umsetzung im Beruf

Tobias, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Die Verknüpfung des gelernten durch die Seminare oder den Skripten lässt sich sehr gut im beruflichen Alltag einbauen und umsetzen. Sehr praxisnah und realistisch . Es wird verständlich erklärt oder auf Problematiken eingegangen die teilweise nicht im Skript stehen.
Tobias
Variante Teilzeitstudium