• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung

Nicole, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich wurde in meinem ersten Monat von einer Betreuerin angerufen, die sich gleich erkundigte, das war sehr toll. Außerdem bietet die IST sehr viel Hilfe für ihre Studenten an. Die Lehrinhalte werden gut erklärt und man kann sie aus den Büchern relativ schnell und einfach lernen. Insgesamt gefällt mir das Studium bis jetzt sehr.
Nicole
Variante Vollzeitstudium

Meine Erfahrungen zum genannten Studiengang

Jennie, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin momentan im ersten Semester und wirklich absolut zufrieden mit meinem Studiengang. Der Online Campus ist super leicht zu verstehen und die Online Vorlesungen sind schlüssig und kurz gestaltet. Auch die Studienhefte kann man wunderbar und einfach durch arbeiten.
Falls mal fragen auftauchen, besteht immer die Möglichkeit bei der IST anzurufen und einem wird unverzüglich geholfen.
Jennie
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 30.11.2020

Die IST kann ich nur weiterempfehlen!

Frederik-Anakin, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium passt sich dem eigenen Lernrythmus an, wodurch man sich alles besser einteilen kann. Die Online-Seminare laufen gut ab und man kann dementsprechend auch gut folgen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent und freundlich, sodass die ganzen Einheiten, sei es Tutorium oder Seminar, nicht so trocken sind und man mit teilweise etwas Humor den Inhalt nochmal genau erklärt bekommt.
Alles in allem ist die IST wirklich weiter zu empfehlen
Frederik-Anakin
Variante Teilzeitstudium

Tolles Studium mit sehr fundierten Inhalten

Sabine, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Dieser Studiengang bietet eine sehr gute Grundlage für einen beruflichen Einstieg in der Fitnessbranche. Vorlesungen und Tutorien sind online und jederzeit abrufbar, so wie man Zeit hat. Selbst die Seminare finden Corona bedingt überwiegend online statt, bei nicht praxisrelevanten Modulen finde ich diese Variante eigentlich für immer besser, denn es erspart die Reise zum Seminarstandort und ist bei mehrtägigen Terminen erheblich leichter zu organisieren. Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent, nett und hilfsbereit.
Die IST Hochschule betreut hervorragend, bei Fragen immer ansprechbar.
Lediglich das Abmelden von Klausurterminen, wenn man merkt, ich bin noch nicht so weit, ist mit normalerweise drei Wochen etwas lang.
Sabine
Variante Vollzeitstudium