• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das beste Studium - nicht nur zu Corona Zeiten!

Helen, 04.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
An der IST-Hochschule für Management habe ich bereits seit 2019 stets positive Erfahrungen gemacht !
Da mich die Hochschule sehr überzeugt, habe ich sogar einen internen Studiengangswechsel vorgenommen, da sich meine Interessen zwar verlagert haben, ich aber dennoch NICHT auf die gute Beratung und den tollen Service der IST-Hochschule verzichten wollte...
Die IST Hochschule bietet ein sehr vielfältiges Angebot an Fernstudiengängen im Managementbereich - Hier wird wirklich jeder fündig!
Zudem absolviert man oft schon zu Beginn der Studiengänge einige qualifizierende Lizenzen, die einem gleich ermöglichen auch in der Praxis tätig zu werden.
In meinem Erststudiengang der Fitnesswissenschaft habe ich beispielsweise gleich in den ersten 2 Semestern zwei verschiedene Lizenzen erhalten.
Diese haben mir die Türen in die Fitnessbranche geöffnet und ich bin nun als Kurstrainerin in deinem renommierten Fitnessstudio tätig.
Dies ist der perfekte Ausgleich neben dem Selbststudium von Zuhause und hilft mir sehr meinen Kopf frei zu bekommen und wieder neue Energie für das Lernen zu erlangen.
Außerdem kann ich mir immer sicher sein, dass ich mich bei Schwierigkeiten stets auf die dortigen Dozenten verlassen kann, welche mir teilweise überdurchschnittlich schnell weiterhelfen und sich auch meinen individuellen Problemen bei bestimmten Aufgaben widmen.
Diese Aspekte und viele weitere bestätigen mir immer wieder, dass ich mit meinem Fernstudium die richtige Wahl getroffen habe, zumal es während der Corona-Pandemie meiner Meinung nach sowieso keine bessere Lösung gibt!
Außerdem kann ich durch das flexible Lernen von Überall viel mehr Zeit mit meinem Freund verbringen, der selbstständig ist.
Somit können uns theoretisch nebeneinander setzen und Arbeiten, auch wenn unsere Tätigkeiten eigentlich nichts miteinander zutun haben.
Das finde ich total super!
Die Lernmaterialien sind zudem sehr gut ausgearbeitet und man hat je nach Lerntyp unterschiedliche Möglichkeiten sich den Lernstoff zu Gemüte zu führen.
Von Lehrbüchern über Online Vorlesungen, Online Tutorien und Seminare... es sollte wirklich für jeden möglich sein sich die Lerninhalte einzuprägen. :)

Ich würde das Fernstudium an der IST Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Helen
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 04.11.2020

Abschlüsse mit Zukunft

Dennis, 30.10.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Die Studieninhalte haben alle einen großen Bezug zu den branchenspezifischen Aspekten, was sie für alle Arbeiten der Branche qualifiziert.
Die Professoren sind dabei die Experten der jeweiligen Branche und helfen gerne bei inhaltlichen Fragen.
Die Studienmaterialien werden stetig nach den neusten Erkenntnissen aktualisiert und sind dabei sehr verständlich ausgedrückt.
Durch diverse Wahlmodule kann man sich nach seinen Interessen spezialisieren und weitere Fortbildungen an der IST-Studieninstitut absolvieren.
Dennis
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 30.10.2020

Einfach und Vielseitig

Zoe, 28.10.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Die IST bietet einem anhand der App und dem Online Campus verschiedene Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen. Was mir sehr gefällt ist, dass einem das Lernmaterial nicht nur digital sondern auch nochmal in Bücherform zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich erhält der Studierende dauerhaften Zugang zu den Online Vorlesungen, die je nach Thema aufgeteilt und informativ aber dafür auch nicht zu lang gestaltet sind, sodass man den Lernstoff immer wiederholen und ggf zielorientiert erneut etwas einsehen kann ohne lang suchen zu müssen. Top! :-)
Zoe
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 28.10.2020

Flexibel und Kompetent

Robin, 11.09.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Flexible Einteilung des Studiums: Man wählt selbstständig wann und wo man die Prüfungen und Präsenzphasen absolvieren möchte. Ist zwar nicht immer für jeden von Vorteil aber sehr gut für den Studenten und den Betrieb. Die Lerninhalte werden eigenständig bearbeitet und durch die Präsenzphasen und Online-Lernmöglichkeiten gefestigt. Die Professoren und die Uni stehen bei Fragen sofort zur Seite.
Robin
Variante Teilzeitstudium